1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFinfo: "Der am dynamischsten wachsende Sender"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2013.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ZDFinfo: "Der am dynamischsten wachsende Sender"

    Schon der Infokanal präsentierte sich unter dem Namen ZDFinfo, jedenfalls während Inhalte liefen!
    Viel mal nichts ist immer noch nichts.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: ZDFinfo: "Der am dynamischsten wachsende Sender"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ZDFinfo: "Der am dynamischsten wachsende Sender"

    Da fehlt eindeutig der 'Wall Smilie' ... :cool:
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDFinfo: "Der am dynamischsten wachsende Sender"

    Sender ist gut. Nur, wie hier jemand schon anmerkte, viel zu viele Wiederholungen.
     
  5. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDFinfo: "Der am dynamischsten wachsende Sender"

    Arte, Phoenix und ZDF Info sind meine Lieblingssender, kann mir das Programm ohne diese gar nicht mehr vorstellen.
     
    asch0815 gefällt das.
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDFinfo: "Der am dynamischsten wachsende Sender"

    Was mir schon mehrfach (negativ) bei nano aufgefallen ist, dass die Beiträge in anderen Wissensmagazinen verwendet werden und man somit manches doppelt sieht. Aber sonst stimme ich zu: Gute Sendung und guter Sender.

    Zu ZDFinfo: wie sie vor 2 Jahren gestartet sind, fand ich das Programm besser ("Log In" z.B. war um 21:00 Uhr - seit dem es nach 22 Uhr läuft, schaue ich es nicht mehr).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: ZDFinfo: "Der am dynamischsten wachsende Sender"

    guten Morgen,

    zdf info ist mir x-mal lieber als das ZDF Hauptprogramm. Außer Sonntagsabend um 19 Uhr 30 schalte ich kaum ein (Terra X) Das Programm dort ist mir zu seicht. Ansonsten bin ich froh, dass ich noch solche Kanäle wie Phoenix, arte, 3sat und die "Dritten" gibt. Was ich über das ZDF Hauptprogramm geschrieben habe, gilt so auch leider für die ARD. Deshalb sollte man die digitalen Spartensender unbedingt beibehalten.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ZDFinfo: "Der am dynamischsten wachsende Sender"

    Volle Zustimmung!
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDFinfo: "Der am dynamischsten wachsende Sender"

    Dabei muss man aber bedenken dass der Sender auch in Österreich und der Schweiz ausgestrahlt wird, und dort die anderen Sender zum Teil nicht empfangen werden können. Wenn z.B. ein Beitrag aus Quarks&Co. dort gebracht wird, dann mag das in Deutschland als Wiederholung erscheinen, in Österreich und Schweiz, wo man den WDR vielleicht nicht empfängt, aber nicht. Genauso sind da sicher auch Beiträge aus schweizerischen oder österreichischen Magazinen wiederholt, was hier wiederum nicht auffällt.
    Das gehört doch irgendwie zum Konzept des Senders, oder? ;)
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFinfo: "Der am dynamischsten wachsende Sender"

    Vor allem ist nicht klar, wann denn nun Erstausstrahlungen laufen.

    Beispiel: Die machen eine fünfteilige Reihe "Mega-Umzüge"
    Jeder Sender, der gesehen werden will, würde die Teile wöchentlich zur gleichen Zeit zeigen. zdf.info hingegen ist da flexibler.
    Teil 1 + 2 laufen am Sonntag, den 01.09. um 18:00. Gut. In den folgenden Wochen gibt es 4 Wiederholungen. Auch gut. Teil 3 +4 laufen am Donnerstag, den 19.09. um 12:45 Uhr. Das ist nun Quark, weil es nicht nachvollziehbar ist. Wieso zeigen die - obwohl sie nicht allzu viele eigene Produktionen haben - diese an einem Donnerstagmittag? Sonntag Vorabend ist OK, was zdf.info hier macht, ist Geldverschwendung.