1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFdigitext - GENAUER Termin?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 24. November 2001.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hi,
    da man von ZDF nur mit der Standart Mail: "Wir versuchen es bis Ende des Jahres zu schaffen" vertröstet wird, würde mich mal interissieren, ob jemand den Genauen Termin weiß? Hier im Board gab es mal jemanden, der anscheinend beim ZDF Arbeitete.

    digiCooL
     
  2. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Habe per Mail vorgestern nachgefragt, und warte auf die Standardantwort. Bis heute kam noch nix!
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Es gibt noch handfeste Problemchen mit dem Digitext, wie ich erfahren habe. Es wird wohl noch ein Weilchen dauern. Es liegt aber weder am langsamen Arbeiten des ZDF noch an BR. Es sind einfach noch ein paar Softwarebugs, die behoben werden müssen.
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Was meinst du mit ein weilchen?

    PS: SUPER SITE

    digiCooL
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Naja, wie schon geschrieben, müssen erst einmal die Bugs beseitigt werden. Dann muss die Applikation noch durch BR zertifiziert werden.
    Der Digitext an sich wird ja schon gesendet. Die HTML-Daten sind für d-box 1 und d-box 2 gleich, nur der TV-Browser ist für beide unterschiedlich. Die Anwendung muss auch für das Ausspielen aufbereitet werden.
    Ich hab keine Zeitangaben. Aber wir müssen uns gedulden.
     
  6. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von HBFF]Habe per Mail vorgestern nachgefragt, und warte auf die Standardantwort. Bis heute kam noch nix!</strong><hr></blockquote>

    Heute aber kam nun die Antwort vom ZDF zum Thema ZDF DigiText:

    schnipp------------------------------------------

    Sehr geehrter Herr Brüllke,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20. November 2001 und Ihr Interesse an
    unserem Programm.

    Der Service wird einem völligen Re-Design unterzogen und eine Umsetzung auf
    MHP hat höchste Priorität. Nach dem MHP-Launch wird eine Umsetzung auf der
    D-Box2 in Erwägung gezogen.

    Alle Informationen die der DigiText darstellt können auch auf dem Teletext
    abgerufen werden. Die optische Darstellung ist zwar nicht ganz so schön wir
    beim DigiText, aber der läuft.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    i. A.

    Nadine Juli
    _______________________________________

    ZDF
    Nadine Juli
    Prod.D. Leitung
    55100 Mainz

    Telefon : +49(0)6131-70-3003
    E-Mail : Juli.N@zdf.de
    Web : zdf.de


    Mit dem Zweiten sieht man besser

    schnapp------------------------------------------

    Keine Rede mehr von "noch dieses Jahr"!
    Na dann vielleicht im nächsten.
     
  7. pitm

    pitm Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Obertraubling
    bitte warten

    und dafür zahlen wir gebühren.
     
  8. liloma

    liloma Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Halle
    Im Videotext von 3Sat Seite 625 Auf den Unterseiten 5/7,6/7 und 7/7 wird die Frage ausführlich beantwortet.Also können wir uns freuen.
     
  9. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Ja @liloma, auf diesen Seiten wird ZDF DigiText ausführlich beschrieben. Nur der Wortlaut "voraussichtlich noch dieses Jahr", wird nicht zutreffen, es sei denn die Techniker vom ZDF sputen sich ein wenig, um uns mit einem kleinen Weihnachtspräsent zu überraschen!

    Ansonsten war Dein Beitrag nicht übel. Die VTX Seiten zu diesem Thema auf 3sat, kannte ich bis heute nicht. [​IMG]
     
  10. pitm

    pitm Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Obertraubling
    was schaffen die denn rechtzeitig ??
     

Diese Seite empfehlen