1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zu blöd um DD 5.1 zu übertragen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eukalyptusbaum, 13. Juni 2009.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF zu blöd um DD 5.1 zu übertragen?

    Hoffentlich haben die Kameraräder nicht zu viel Sand aufgewirbelt, ncith, das man alle wechseln muss
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF zu blöd um DD 5.1 zu übertragen?

    habe genau bei Simple Minds reingezappt und kann das bestätigen.
    5.1
    front mitte sinnlose leise hintergrundgeräusche
    front links/rechts super stereo ton :)
    hinten links/rechts leise musik plus lautes publikum
    für ne freiluftveranstaltung aber m.e. nicht schlimm.
    hab dann übrigens schnell weitergezappt. ;)

    Regloh
     
  3. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF zu blöd um DD 5.1 zu übertragen?

    Ach, hat die Aussetzer noch jemand? Das ist ja gut. Hatte bei Wetten, Dass.. ständig Aussetzer (über Unitymedia digital). Das Bild laggte teilweise extremst, und dann war es wieder 30Minuten gut. Sowas hatte ich vorher noch nie.
    Und dann mache ich eben Tennis auf ZDF an, und habe wieder dieser Lags. Speist Unitymedia seit gestern ein ****** ZDF digital ein? :mad:
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF zu blöd um DD 5.1 zu übertragen?

    Ich hatte die Tonaussetzer auch über DVB-S, am Bild war aber nix.
     
  5. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ZDF zu blöd um DD 5.1 zu übertragen?

    Jo, bei den Musikeinlagen (und auch wenn z.B. kurze Filmausschnitte oder andere Einspieler gezeigt werden) ist es nur Stereo, also Ton auf Front Links und Rechts...

    Die Tonaussetzer über DD5.1 kann ich bestätigen (Kabel über Unitymedia), aber die hab ich mehr oder weniger immer bei Wetten dass (also auch die "normale" Nicht-Sommer-Ausgabe).
    Bild war aber okay, keine Aussetzer. Außer dass manche Kameras (die eine, die etwas weiter weg war und meistens die Gesamtansicht zeigte) noch ein analoges Bild lieferten. Deutlich sichtbar an den typischen Analogeffekten. Die anderen Kamers dagegen lieferten ein glasklar scharfes anamorphes Bild...
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF zu blöd um DD 5.1 zu übertragen?

    - Meinst Du die Kamera, die die Totale von der Arena + Umgebung gemacht hat?
    - Was meinst Du mit Analogeffekte?
     
  7. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ZDF zu blöd um DD 5.1 zu übertragen?

    Ne, ich meine die, die z.B. die ganze Couch oder bei den Wetten Gottschalk und alle Personen mit dem Wasserbecken zeigte.
    Mir fällt das immer auf, wenn z.B. bei roten/oragenen Farbtönen so kleine flimmernde Quadrate sind. Außerdem war das ganze Bild dann sehr unscharf, matschig und blass in den Farben.
    Also mir ist es jedenfalls sofort aufgefallen, dass das Bild dann deutlich schlechter war als von den anderen Kameraansichten.