1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2010.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    Ich gebe Dir durchaus recht, dass das ZDF eien Quotenwettkampf gar nicht nötig hat. Das Problem ist aber, dass genau dieser Kampf um Quote auch vom ZDF (gerade bei Wetten Dass) geführt wird. Wie erklärst Du Dir denn, dass Gottschalk zwei Mal davon gesprochen hat, sich mit den Privaten in einer Konkurrenzsituation zu befinden? Wie erklärst Du Dir, dass Herres die Serie "Am Angesicht des Verbrechens" aus Quotengründen verlegt hat?
    Bei den ÖR herrscht genau so ein Quotendenken vor, wie bei den Privaten. Daher gibt es auch einen Wettkampf um Quote - ob dieser "Wahnsinn" ist, mag jeder selbst beantworten.
    Eine Mögklichkeit des Auswegs wäre vielleicht, der GfK zu untersagen, die Quoten der ÖR überhaupt zu messen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  2. radio bino

    radio bino Guest

  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    Du stehst dar nicht alleine da, der Ansicht bin ich auch. :winken:
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    Ich bin auch für die Einstellung der Sendung, jedoch nicht nur wegen des Unfalls, sondern insbesondere wegen anderen Auswüchsen.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    Dem muss ich widersprechen. Es gab seit 2001 immer mal wieder Phasen, in denen es so ähnlich war wie jetzt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man davon so völlig überrascht sein kein.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    Früher wurde aber definitiv schneller eingschritten. Aktuell lässt man das seit Monaten durchgehen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    Warum sollte man die Sendung abschaffen? Bei solchen Wetten ist es eben eine Frage der Zeit bis mal was passiert und die Wetten waren schon immer so. Es wird in Zukunft eben nicht mehr so gefährliche Wetten geben. Man muss mal sehen wieviele Sendungen Wetten dass es ohne Unfälle gegeben hat. 29 Jahre und 5 Sendungen pro Jahr mit 4-5 Wetten. Da kommt man schon auf rund 600 Wetten.
    Im Enddefekt ist der Kandidat selbst schuld, so traurig wie es klingen mag. Er wurde zu nix gezwungen, Thomas hat x-mal gefragt. Spätestens nach dem auslassen hätte er von sich aus sagen müssen, er gibt auf.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    Und dann?

    Nach dem es so viele Autounfälle gibt wäre es doch Konsequent alle Autos abzuschaffen, nach dem es auch Unfälle auf Volksfeste gegeben hat wäre es doch Logisch alle Volksfeste abzuschaffen.

    Und da ja auch schon viele Menschen in ihren Urlaub verunglückt sind, schaffen wir doch den Urlaub auch ab.

    Merkst du wo das hinführt?

    Das die Sendung gestern Abgebrochen wurde war richtig, aber eine Generelle Absetzung dieser Sendung wäre übertrieben.


    Denn einzigen Grund denn ich für eine Absetzung sehen würde, wäre die übertriebene Werbung die in dieser Show stattfindet.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    Radio-Bino, warum bist du um den Erhalt dieser Show so bemüht? Hast du irgendwann nicht mehr genug?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    Och was würde es dann nicht mehr geben, kein Fußball, kein F1 kein Radsport usw.