1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2010.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    Da sind zwei Seiten.

    1. Obwohl das ZDF um diese Zeit keine Werbung mehr senden darf, wird wohl eine
    hohe Einschaltquote die Werbepreise auch für die Privatsender mit beeinflussen
    und damit auch über die Aufteilung des gesamten "Werbekuchens" entscheiden.

    2. Für das product placement, und der arme Kerl sollte wohl über einen Audi springen,
    fließen auf jeden Fall irgendwelche Gelder in ungeahnter Höhe. Wohin auch immer...
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    Die Quotendiskussion wird solangsam albern.

    Solche Wetten gab es schon, da wusste man noch nicht mal was Quoten sind...
    Aber anscheinend argumentiert man heutzutage gerne damit...
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    So sehe ich das auch. Wetten dass gibt es seit fast 30 Jahren, da ist im Prinzip nie was passiert. Der Unfall gestern war tragisch aber kann durchaus mal vorkommen. Es passieren tagtäglich in Deutschland Unfälle, die noch viel schlimmer sind.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    Zitat aus der "Die Zeit":

    :eek:

    Hart aber wahr.
     
  5. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass seit es Quoten gibt, diese auch für die Sender immer wichtiger geworden sind. Gerade weil der Konkurrenzkampf immer härter geführt werden "muss" um sich als Quotenerfolg behaupten zu können. Indirekt ist es ja in der Quotendebatte auf Seiten der Sender auch herauszuhören, dass es so nicht weitergehen kann.
    Die Quote ist auch heute nicht der einzige Grund, aber sicher mit ein Grund warum solche Wetten durchgeführt werden. Sagen wir es so, durch die Quote sah man sich zusätzlich unter Druck gesetzt, nicht nur Kindergeburtstagswetten zu machen, wie es Gottschalk ähnlich bezeichnet hatte.
     
  6. Schisser3000

    Schisser3000 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    Es war einfach ein Unfall. Sollen wir nun das Autofahren verbieten da gibt es Täglich Tote. Das ZDF hat sicherlich alles möglich zum Schutz getan. Aber Unfälle pasieren. In 29 Jahren "nur" zwei Unfälle sagt doch das hier Profis am werk sind. ZDF, macht weiter so, wenn kein Action mehr in den Wetten ist, wird auch gemeckert. :eek:
     
  7. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    Nein, mir reicht es die "Handlung" bei Wikipedia zu lesen. Als ich den Artikel über "Martyrs" gelesen habe (ich hatte vorher noch nie was von diesem Film gehört) ist mir schlecht geworden.

    Nochmal: Wer sich so etwas freiwillig anguckt hat längst einen psychischen Defekt. Solche Machwerke sind pervers und gehörten strengstens verboten.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    Wieso ist überhaupt einer ein Star, der bei DSDS mit macht. Echte Stars könne nämlich was und ragen aus der grossen Masse des Einheitsmülls a la Dieter Bohlen heraus. Es gibt Gruppen, die nie im Radio laufen, die aber schon 30 Jahre äusserst erfolgreich sind und echte Stars sind. Nur treten die halt nicht bei so Verblödungssendungen auf. Und die haben es auch nicht nötig, a la Paris Hilton ständig ihre gepuderte Nase in irgendwelche Kameras zu halten. Dieser reisserische Mist ist die eigentliche Krux und der Grund, warum dieser Thread so extrem ausufert. Wir reden hier über einen Unfall. Jeden Tag passieren tausende davon. Im Haushalt, auf der Strasse, beim Sport, in der Schule, usw. Am besten alles verbieten. Nur wird es den Leuten, die so einen Quatsch fordern, dann ziemlich langweilig, weil sie nix mehr haben, woran sie sich vor der Klotze aufgeilen können.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ZDF zieht Konsequenzen aus "Wetten, dass..?"-Unfall

    Es muss also immr alles friedlich und schön sein? So ist die Welt nunmal leider nicht. Diese Filme zeigen doch nur, wie pervers manche Menschen sind. Muss ich mich damit identifizieren? Ich denke nicht. Und jeder Mensch braucht irgendetwas woran er sich abreagieren kann. Ich wäre vorsichtig damit, soetwas all den Zuschauern zu unterstellen, die derartige Filme sehen. Viel eher haben die Macher derartiger Filme Probleme. Auf sowas muss man erstmal kommen. Wollte ich nur mal anmerken. Vor allem, es sind nur Filme und es ist nicht real. Sorry vielmals für off topic!