1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt Serienhit "Ray Donovan" als Free-TV-Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2014.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ZDF zeigt Serienhit "Ray Donovan" als Free-TV-Premiere

Der Videorecorder mag vllt Standard gewesen sein, trotzdem hatten z. B. meine Eltern nach 20 Jahren trotz 1.000 Erklärungen noch immer nicht begriffen, wie man das Teil programmiert. Es hat also nichts mit DVR-Feindlichkeit zu tun, der Großteil der Bevölkerung hat einfach kein technisches Verständnis.

2. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt werden also die alten Leute, bekanntlich die direkte Zielgruppe von Serien wie Ray Donovan, herangezogen, um die DVR-Feindlichkeit mancher Schreiber hier im Forum zu rechtfertigen. Warum nicht gleich noch der Hinweis, dass ZDFneo als Alternative ausscheidet, weil es ja von alten Leuten, die bekanntlich alle Kabel analog auf Röhrengeräten schauen, nicht gesehen werden kann.

Meine Eltern (Jahrgang 1915 und 1923, beide inzwischen verstorben) konnten übrigens einen Videorecorder bedienen. Und die Bedienung eines DVR ist nunmal erheblich leichter.
    Und es soll sogar Menschen über 60 geben, die in der Lage sind, so komplexe technische Geräte wie Kraftfahrzeuge zu bedienen.

Strotti

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wer hat von alten Leuten gesprochen? Meine Eltern waren nur ein Beispiel. Es gab damals auch genug 20jährige, die zu blöd waren, einen Videorecorder zu bedienen, genauso wie es heute genug 20jährige gibt, die zu blöd sind, einen DVR zu bedienen. Die meisten Leuten haben einfach keine Affinität für sowas. Und es ist mir außerdem zu billig, dass bei schlechter Programmgestaltung die Aufnahmemöglichkeit als Alibi herhalten muss. Gute Inhalte haben gefälligst zu gescheiten Uhrzeiten präsentiert zu werden. Ab 24 Uhr gehören Wiederholungen gesendet, aber ganz sicher nicht Erstausstrahlungen hochwertiger Serienkost - DVR hin oder her!

4. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du deinen Unmut schon an die von mir gespostete Email-Adresse geäußert und moserst du unproduktiv in einem unwichtigen Internetforum rum?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gut, aber Du kennst dich ja auch mit einem PVR aus und hattest sowieso bei Sky die Möglichkeit die serie zu sehen. ;)
    Nein, die müssen sich genauso daran halten, nur arte ist da eine Ausnahme da die FSK wohl in Frankreich festgelegt wird.

6. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Na klar, wenn Sendungen erst zu nachtschlafender Zeit ausgestrahlt werden, nehme ich diese auf und schaue sie mir dann an, wann ich will - so einfach ist es!

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Irgendwie eigenartig: Da werden millionenfach Tablets, Smartphones, Computer, Mikrowellenherde, Waschmaschinen, Geschirrspülmaschinen und andere Geräte verkauft, die offensichtlich von ihren Nutzern auch bedient werden, nur beim DVR setzt die Technikaffinität der Bevölkerung schlagartig aus.

Strotti

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist ja bei Eurosport auch so. Da läuft Wrestling oftmals schon um 21 Uhr. in D darf das erst ab 22 Uhr laufen. Aber Eurosport sendet ja mit franz. Lizenz.

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ach so, ich dachte ein Internetforum sei dazu da, über Sachverhalte zu diskutieren. Da hab ich mich wohl geirrt. :rolleyes:
    Nebenbei ist es mir relativ egal, zu welchen Unzeiten das ZDF diese hochwertige Produktion verramscht. Habe 1) die Serie schon auf FOX gesehen, 2) einen PVR, den ich 3) bedienen kann.

Nur weil die Leute es kaufen, heißt das nicht, dass sie es bedienen können. Und du willst mir ja jetzt wohl nicht ernsthaft erzählen, dass genauso viele Leute einen PVR haben, wie Leute eine Waschmaschine haben - und dass ersteres genauso einfach zu bedienen ist wie letzteres. :rolleyes:

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, ein PVR ist leichter zu bedienen als eine Waschmaschine. Wenn der PVR einmal eingerichtet ist, muss man nur noch im EPG die Sendung markieren, die man aufnehmen will, und später ins Wiedergabemenü gehen, um die aufgenommene Sendung zum Ansehen auszuwählen. Bei der Waschmaschine muss ich zunächst die Wäsche sortieren, dann das passende Waschprogramm auswählen, eventuell noch die Schleuderdrehzahl senken und/oder die Wassermenge erhöhen und dann noch entsprechend dem Verschmutzungsgrad der Wäsche und dem Härtegrad des Wassers das Waschmittel dosieren. Das muss ich dann noch in die richtige Einspülkammer füllen. Zu guter Letzt muss ich mich noch fragen, ob ich Weichspüler oder Stärke in eine weitere Einspülkammer einfüllen will. Und diese Prozedur ist bei jeder Wäsche fällig.

Strotti

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014