1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt Serienhit "Ray Donovan" als Free-TV-Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2014.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF zeigt Serienhit "Ray Donovan" als Free-TV-Premiere

    Hier in den Videotheken sind die Blu Rays in der Überzahl und nicht mehr die DVD´s von daher denke ich schon, dass die jungen Leute wissen was HD.

    Es mag vielleicht in deiner Generation so sein, aber junge Leute haben eine ganz andere Sichtweise und Affinität zur Technik.

    Du kannst deinen Hintern darauf verwetten, dass jeder junge Mann der nach 1980 geboren ist, weiss was eine Play Station ist und wer das weiss, weiss auch was HD ist. Gerade junge Leute die sich eine Wohnung anschaffen kommen an einem Flachbildfernseher überhaupt nicht vorbei. Die haben meist einen Kabeltuner eingebaut. und empfangen so mindestens die ÖR in HD.

    Die ältere Generation interessiert sich nicht dafür, das ist klar.
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF zeigt Serienhit "Ray Donovan" als Free-TV-Premiere

    Genau, alle jungen Leute müssen bekanntlich samstags um 6 Uhr arbeiten.
    Ich hab allerdings in jüngeren Jahren auch nicht freitags am späten Abend ferngesehen, sondern war auf der Piste.
    Das ZDF könnte es ja mal mit Ray Donovan als Quotenkiller um 20.15 Uhr probieren, möglichst noch mit leichten Kürzungen, falls Folgen erst ab 16 freigegeben sind, damit man hier gleich wieder einen Zensurthread starten kann. Ich fand die Serie nicht schlecht, aber wirklich gut fand ich sie auch nicht, und für halbwegs brauchbare Quoten in der Primetime ist sie meines Erachtens auf keinem großen Sender, egal ob ÖR oder privat, gut.

    Strotti
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF zeigt Serienhit "Ray Donovan" als Free-TV-Premiere

    Den Eindruck bekomme ich besonders beim ZDF (aber nur weil im Ersten serientechnisch nicht viel geht) immer häufiger. Gute Serien zur Unzeit versenden und künftig dann mit Verweis auf "schlechte Quote" gleich auf den Einkauf verzichten. Schön, wieder Programmkosten gespart und jetzt schalten wir um nach Aspach (mal sehen wer den Joke versteht ;)).
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: ZDF zeigt Serienhit "Ray Donovan" als Free-TV-Premiere

    Bin in den 40ern und habe eine PS3 mit gaaaaanz vielen BR und DVD. Die jungen Leute nutzen "andere Quellen" um an ihr zeug zu kommen.
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ZDF zeigt Serienhit "Ray Donovan" als Free-TV-Premiere

    Ich möchte folgendes anmerken:
    Es ist besser, die Serie läuft zu später Uhrzeit und aufgrund der FSK-Einstufung dann ungeschnitten, als dass irgendein Privatsender das Ganze kürzt für eine mögliche 20.15 Uhr-Ausstrahlung, die dann mangels ausreichender Quoten nach der 3. Folge abgesetzt wird.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF zeigt Serienhit "Ray Donovan" als Free-TV-Premiere


    Die Lösung ist einfach. Auf FOX sehen. ;)
     
  7. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF zeigt Serienhit "Ray Donovan" als Free-TV-Premiere

    Der Filmdonnerstag ab 20:15 vom ZDF - mal angekündigt, auch mit US-Spielfilmen - ist auch nur noch ein Hauch vom dessen, was mal angekündigt war!? :eek:
    DIE KÖNNEN ES EINFACH NICHT!:wüt:
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF zeigt Serienhit "Ray Donovan" als Free-TV-Premiere

    Vergiss solch eine Hoffnung. Selbst Serienhits wie 30 Rock wurden auf zdf_neo erst gegen Mitternacht in deutscher Free-TV Ausstrahlung versendet, um vorher noch olle ZDF Krimi- und Kochkost neu aufzubrühen.

    zdf_neo entwickelt sich immer mehr zu einem biederen ZDF 2.
     
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: ZDF zeigt Serienhit "Ray Donovan" als Free-TV-Premiere

    Ihr begreift es einfach nicht, oder?
    Vor 22.00 Uhr kann das ZDF teilweise gar nicht ungeschnitten ausstrahlen, da viele Filme und Serienepisoden ab 16 oder z.T. sogar ab 18 sind.
    Aber Hauptsache erstmal wieder undifferenziert losheulen...
     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF zeigt Serienhit "Ray Donovan" als Free-TV-Premiere

    Also ich bin 65 und habe HD seit 2006. Soviel mal zu deinem letzten Satz. Ich schaue eigentlich nur noch HD Inhalte, da meist über Beamer.