1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2007.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    So, ich hol schon mal den Thread wieder nach oben.
    Schliesslich kommt um 0:10 Uhr Teil 2 dieser grandiosen, technisch perfekten, hochintelligenten und superwitzigen neuen Kultserie. :eek: ;)
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Ach? :D ;)
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Also ich bin immernoch schwer enttäuscht. Schade das man LEM zu sowas verwurstet hat. Kult kann ich da nirgendwo entdecken. Das ganze wirkt irgendwie peinlich und auch kein bisschen liebevoll trashig. Aus den Tagebüchern hätte man sicher was schönes machen können, schade drum.

    Warum der gute Ion Tichy nun ausgerechnet radebrechend in seiner Rakete hocken soll statt sich in seiner Muttersprache zu artikulieren, das will sich mir nun garnicht erschließen. Teilweise war der Kauderwelsch kaum zu verstehen.

    Zum Glück mußte ich mich mittendrin ums Baby kümmern, da war der Ärger wenigsten schnell vergessen. Aber da die Kleine wohl in den nächsten Wochen sowieso um die Zeit wach sein wird, habe ich eine neue Serie zum aufregen gefunden. Schimpfen hält wach - danke Ion Tichy.

    kc85
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Ich betrachte die Serie auch als ziemliche Rufschädigung von LEM. Denn wer LEM vorher nicht kannte, wird wohl nach diesem grenzdebilen Trash einen weiten Bogen um dessen Bücher machen. :(

    Zumindest konnte mich der zweite Teil nicht mehr enttäuschen, denn irgendwelche Erwartungen hatte ich ja nach dem ersten Teil nicht mehr. ;)

    Einige Motive/Passagen der zweiten Episode wurden übrigens der "Vierzehnten Reise" aus den "Sterntagebücher"n frei entlehnt.
    Nur ist das Lesen der Geschichte wesentlich sinnvoller als das Anschauen dieses TV-Quarks. :)
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Einziger positiver Effekt des ganzen bei mir: Ich krame mal alle meine LEMs aus der Kiste und lese die gemütlich durch. Kann nicht schaden.

    kc85

    PS: Die russische SOLARIS-Verfilmung von 1972, die vor 2 Tagen auf dem MDR lief war gegen das ZDF-Machwerk erste Sahne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Ich hab mir die erste Episode angesehen - naja gefallen hat es mir nicht. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
    Mir war das einfach zu abstrus.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Also ich weiss nicht recht... kam mir vor wie sozialistische Verison von Douglas Adams..
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Mit dem kleinen Unterschied, dass LEMs "Sterntagebücher" schon in den 60ern entstanden ist, und dann eher Douglas Adams die "kapitalistische Version" von LEM ist. :p

    Aber man kann nicht, wie schon gesagt, den gesendeten TV-Murks mit dem Originalbuch von LEM vergleichen. :)
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Nun mach Adams nicht so schlecht. *)

    Und ferner hatte Lem AFAIK eh seine Probleme mit Verfilmungen seiner Romane. Der würde sich wohl im Grab umdrehen wenn er das sehen würde.


    Und erklären mir können Forums schreiber schlau einer was mich machen laut lachen an schlechtem deutsch sprechen Pilot von Raum Auto Flug Gerät?

    cu
    usul

    *) Ich meine diese Kurzfilme als eine Versions von Adams Romanen zu bezeichnen. Die entsprechenden Romane von Lem kenne ich nicht (Werde ich aber mal nachholen, sogesehen haben die Kurzfilme wohl doch einen gewissen Sinn).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
  10. arenaFan

    arenaFan Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Wer guckt denn so was?:rolleyes: