1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2007.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Hier wird das Wort "Kult" etwas überstrapaziert.
    Auch "Kult" muss man sich erst einmal verdienen.
    "Orion" hat es sich redlich verdient. War damals auch ein erfolgreicher Strassenfeger, und über die "Special Effects" gab es damals nichts zu meckern.

    Sorry, die erste Folge von "Tichy" war einfach nur billig und schlecht.
    Selbst die Settings und Effekte aus dem Flash Gordon-Serial der 30er Jahre waren der aktuellen Produktion überlegen.
    Ich hätte auch gern mal gelacht und geschmunzelt, aber da gab es einfach nichts. :rolleyes:
    Das Wort "Käse" für das Endergebnis zu wählen, wäre eine ziemliche Aufwertung. Denn Käse ist wenigstens nahrhaft. ;)

    Schade, aus den teilweise genialen "Sterntagebücher"n von Lem hätte man was vernünftiges machen können.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Naja, ich wollte halt die Gefühle von Eike nicht verletzen. :) Ich bin halt ein ganz Lieber! :D ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    @aladar, Du begreifst den ironischen Sinn nicht. Es sollte keine perfekte SiFi-Produktion sein, sondern die "Sterntagebücher" ironisch begleiten.

    Diese nehmen sich übrigens auch im Original nicht ernst.

    Nun, ja. Ich brenne es mir auch auf DVD.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Das Original(buch) kenne ich, wenn es auch schon wieder ein paar Jährchen her ist, wo ich es gelesen habe.
    Die erste Folge der TV-Version fand ich aber in keinster Weise witzig.

    Aber sie haben ja noch 5 Folgen (um sich ev. zu steigern), bis dann die "neue Kultserie" bis in alle Ewigkeit in den ZDF-Archiven eingemottet wird. ;)
    Anschauen werde ich mir die nächsten Folgen auch noch, denn das ist ja die Grundvorraussetzung für qualifiziertes Meckern. :D
     
  5. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Das klingt nach 9 Live :winken:.
    Die wollen auch kein Perfekter Sender sein,sondern nur die anderen Sender Ironisch Begleiten. :D
     
  6. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Hui, lernt man heutzutage in der Schule nicht mehr, wann was "groß" und wann "klein" geschrieben wird?
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Hmm, Keine ahnung, Was Die Heute In Der schule lErnen! :D ;)
     
  8. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Laut Eike ist schlechtes Deutsch Kult,oder eine künstlerich freie Umsetzung,oder Humor!

    Naja irgendwas in die Richtung jedenfalls.
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Liegt vielleicht daran, dass wir hier nicht mehr in der Schule sind. Und hier viele ihren (späten) passiven Widerstand gegen das schulische Bildungssystem mit absichtlich eingebauten Rechtschreib- und Grammatikfehlern ausdrücken. :cool:

    Hast du eigentlich das Wort "Hui" in der Schule gelernt, oder ist das einfach nur ein asiatischer Name? :)
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF zeigt Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot"

    Das ist ein adliger Vorname. :D