1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2011.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: ZDF zeigt "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" in HD

Nur fehlen diese Informationen bei 25psF eben (theoretisch) nicht. Daß in der Praxis bei der Encodierung Informationen verloren gehen und die Vollbilder nicht zu 100% wiederhergestellt werden können, ist schon klar. Aber das Ergebnis ist eben besser als hier der Anschein erweckt wird.

Gibt es doch. Auch wenn die nicht perfekt funktionieren, so ist es doch erstaunlich, was teilweise möglich ist.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, okay. Ganz nett sind die ja. Mehr aber nicht. :)

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das darf man durchaus sagen. :)

Im Übrigen verstehe ich ehrlich gesagt die ständige Diskussion von 720i, 1080i und wer weiss was sonst noch so richtig. Für mich ist einzig und allein entscheidend, ob das Bild perfekt rüberkommt. Und bsw. bei Arte HD kommt das bei mir perfekt rüber. Oder aber gestern meine HD Aufzeichnung von John Rabe vom ZDF. Wenn ich sowas sehe, dann frag ich mich immer, was diese Diskussion überhaupt soll. Gut, vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich zuhause mit 42- respektive 37 Zoll sehe. Vielleicht ist bei größeren Panels ja tatsächlich ein Unterschied auszumachen.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was Film angeht geben sich die beiden Formate nicht viel, zumindest nicht soviel, wie hier manche glauben schreiben zu müssen. Habe mittlerweile schon viele Fime auf arte und ard/zdf aufgezeichnet und die Bildqualität war - sofern das gesendete Material gut war - ausgezeichnet. Und da ich nicht so auf "kleinformatige" Flachmänner stehe, laufen Filme bei mir immer über eine 110 Zoll Diagonale. Aber vielleicht liegt es da auch an der eingesetzten Technik,wobei ich nicht glaube dass die Bilder eines HD-Beamers weniger "störanfällig" sind wie die eines Flachmanns.

Juergen

5. Uzh

Uzh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

110 Zoll? Du wohnst im Altbau, oder? Unter 3 Meter Deckenhöhe kommst Du da nicht weg...

Gruß
    Georg

6. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Mathe is nicht so der beste Freund, hm? (Kann ich gut verstehen ;) ).

Höhe einer 110" 16:9 Leinwand dürfte überschlagen irgendwo zwischen 1,3 und 1,4m sein, da ist noch genügend Luft selbst bei normaler Raumhöhe.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe kurz reingeschaut um die Qualität zu sehen. Und die war schlicht deutlich schlechter als bei Sky und starken Artefakten behaftet. Wie immer eigentlich bei den ÖR wenn Spielfilme gesendet werden. Optisch war das für mich kein HD.

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So sieht es aus. Passt locker in ein normales Wohnzimmer (20 bis 30 m²) und man hat damit fast schon richtiges Kino-Feeling. :love:
    Eike ich empfehle das Equipment auszutauschen hilft normalerweise Wunder. Und sollte wieder erwarten keine Besserung eintreten sein, besuche Deinen Optiker...... :D

Juergen