1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt Harry Potter2/Tomb Raider2 in DD 5.1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 27. Oktober 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    ZDF wir lieben dich! Dolby Digital 5.1 und anamorphes 16:9.:love:

    Jetzt müssten die nur noch das ZDF Logo abschalten während der Übertragung ;)

    Quelle:
    http://www.tvmatrix.de/?newsid=6474
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: ZDF zeigt Harry Potter2/Tomb Raider2 in DD 5.1

    War ja zu erwarten, auch der zweite Teil der Herr der Ringe Trilogie wird im 2DF laufen.
    Hier handelt es sich um ein Rechtepaket das damals Herr Kloiber RTL vor der Nase weggeschnappt hat.
    Da er aber mit Tele 5 und Anteile an RTL 2 "nur" geringfrequentierte TV-Sender besitzt hat er fluchs das Paket an die Mainzer verkauft.

    Der Sieger ist der Zuschauer, der sich das ganze nicht mit 25 Werbeglöcken bei der Kölner Truppe reinziehen muss.

    Ciao
    MS2K
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt Harry Potter2/Tomb Raider2 in DD 5.1

    Wenn nur schon Eurosport und Euronews da vom Transponder wären, könnte man wirklich von einem Hochgenuss sprechen ...
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF zeigt Harry Potter2/Tomb Raider2 in DD 5.1

    Bisher hat das ZDF bei Spielfilmen immer eine sehr gute Qualität geboten.
    Das ZDF wird sich dadurch sicher auch bei der Werbezielgruppe einen guten Ruf verschaffen ... nur weiter so. Dann merken die Leute auch mal, wie mies RTL und Co sind.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF zeigt Harry Potter2/Tomb Raider2 in DD 5.1

    das ZDF hat schon eine gute qualität. man kanns mit dem meckern auch übertreiben.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF zeigt Harry Potter2/Tomb Raider2 in DD 5.1

    naja blackwolf kann man in dem Punkt nicht wirklich 100 % ernst nehmen.

    Wer sich beschwert das nick und der kika nicht anamorph senden etc. ist für mich schon etwas feature krank ;)
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt Harry Potter2/Tomb Raider2 in DD 5.1

    moin,

    welche fassung zeigt den das zdf von harry potter 2? die nur in deutschland gekürzte oder, da der film ja abends um 20.15 Uhr laufen wird die normale Fassung wie sie in allen anderen ländern der welt erhältlich ist?

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt Harry Potter2/Tomb Raider2 in DD 5.1

    Die RTL Leute haben es schon längst gemerkt. Aber denen ist das egal, weil RTL schon immer für Primitive (Unterschichten) gedacht ist.

    Die Primitiven kenn ja nicht mal DD, 16:9 anamorph, Untertitel etc.
     
  9. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF zeigt Harry Potter2/Tomb Raider2 in DD 5.1

    "Originalbildformat" hieße bei Harry Potter allerdings Breitbild und das gibt es wenn ich mich nicht irre bei Harry Potter nicht in einer 16:9-Fassung. Die anamorphe 16:9-Fassung ist eine links und rechts beschnittene Fassung. Genauso war das auch schon beim ersten "Herr der Ringe"-Film. Der ORF entschied sich hier für eine Ausstrahlung im Breitbildformat und konnte deswegen nicht anamorph senden. RTL sendete die 16:9-Fassung als Letterbox. Diese war übrigens "Pan und Scan"-Bearbeitet, d.h. der 16:9 Ausschnitt wurde im Breitbild je nach Szene hin- und hergeschoben um durchgeschnittene Personen zu verhindern.

    Bei Harry Potter 1 entschied sich der ORF dann für eine anamorphe Ausstrahlung der beschnittenen 16:9-Fassung. Die Breitbild-Fassung bekam man nur im Schweizer Fernsehen zu sehen.

    Die Kinofassung des zweiten Harry-Potter Films war übrigens in Deutschland um 9 Minuten gekürzt um eine Freigabe ab 6 Jahren zu erreichen. Ob es auch eine komplett synchronisierte 12er-Fassung gibt weiss ich nicht. Falls ja, wäre es interessant zu wissen was das ZDF ausstrahlen wird, bzw. was ORF und Schweiz ausstrahlen werden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF zeigt Harry Potter2/Tomb Raider2 in DD 5.1

    Klar, die lief doch auf Premiere.

    Gruß Gorcon