1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders


    mmh... also ich war schon in USA, Spanien, Frankreich, Holland und ganz Skandinavien. Mit ner Flagge seines Landes fährt da kaum einer am Auto rum. :rolleyes:


    und warum muss man seinen Nationalstolz unbedingt ausdrücken? was hat man davon???

    Deutschlandfahne am Auto ist genauso lächnerlich wie ein Fuchsschwanz... oder hast den etwa auch an der Atenne? :eek:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

    Habe ich das irgendwo gesagt?

    Lesen hilft.

    In dem Post war die rede von nationalstolz nicht von nationalstolz mit flagge :rolleyes: .

    Und wie man seinen nationalstolz aussagt sollte jedem selbst überlassen sein.

    Ich lache auch niemanden aus der als Fan eines Fußballvereins mit einem umlackierten auto unterstützt.
    Oder jemand der ein Linux, windows oder DRK t-shirt trägt.
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

    na ja mach mal Basti, bist hier im Forum ja eh für "außergewöhnliche" Ansichten bekannt.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

    am lächerlichsten machst du dich gerade...
    schau mal übern großen teich...
    dort wird jeden morgen die fahne vorm eigenen haus hoch gezogen und die hymne gesungen...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

    Und? Weil es andere nicht machen soll ich drauf verzichten?

    Hat man dadurch irgendeinen Nachteil zu sagen ich bin stolz deutscher zu sein?
    Schadet das irgendjemanden?

    Frag mal die Menschen in USA, Spanien, Frankreich, Holland und ganz Skandinavien was die davon haben :rolleyes: .

    Nein und wenn? Was juckt dich das? Was juckt es dich was ich an meinem auto habe? Was juckt es jemanden wie ich mein auto schmücke? mich kleide? oder welche Musik ich höre?

    Das sind alles GESCHMÄCKER und die sollten von jedem akzeptiert werden,
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

    Ok. Dann doch noch ein Beitrag.
    Das "sollte man wissen" bezog sich auf den Zusammenhang zwischen Schwarz-rot-gold und Rechtsradikalen. Den gibts historisch nämlich nicht. Dass bei "stolz Deutscher zu sein" viele etwas zucken, hat nicht zuletzt damit zu tun, dass dieser Spruch von einschlägiger Seite stark missbraucht wurde.

    PS: Ich lebe (im Gegensatz zu Rocka?) nach wie vor sehr gern in diesem Land. Kritiklose Jubelarien werden aber nicht mein Ding sein. Ich glaube im übrigen auch, dass der pauschale Eindruck "im Ausland sind alle stolz auf ihr Land" etwas sehr pauschal ist. Ein Thema, mit dem man Bücher füllen kann. Historisch. Politisch. Soziologisch. Psychologisch. Taugt in meinen Augen nicht für Zwei-Satz-Diskussionen mit Schaum vor dem Mund.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

    Und? Besser als immer mit dem strom zu schwimmen und alles schlecht zu sehen oder gut zu heißen.

    Eigene Meinungen sind wichtig und die habe ich auch wenn es einige hier anscheinend nicht für gut heißen.
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders



    ach bei der WM biste also nicht mit dem Strom geschwommen?

    ach jungchen, tu doch nicht so als seist du was besseres. :LOL:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

    Kritiklos jubeln tue ich auch nicht.

    Nur sehe ich eben nichts schlimmes dadran wenn jemand seinen nationalstolz auslebt auch wenn es eine flagge am auto ist oder ein tätoo am penis...
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders



    du hast uns aber immernoch nicht erklärt, aus welchen GRünden genau du so stolz darauf bist Deutscher zu sein. :rolleyes: