1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2007.

  1. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

    Ist es auch legitim zu fragen, wer Schailke sein soll?:cool:
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

    Wenn ein deutscher ein fahne aus dem auto hat, ist es klar, das er immernoch ein "WM-Freak 07" ist...
    Vor der WM hatte es ja auch niemand :rolleyes:
     
  3. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

    Ebend. Aber vl. feiern sie ja jetzt die Handballer oder den A1 WM Titel:cool:
    Man kann auch ohne Spaß ne Fahne haben:cool::cool::cool:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

    Aus den autos nicht.

    Aber in anderen Ländern ist der national gedanke viel weiter als hier.

    Dort wurde niemand eine Nationalflagge als lächerlich bezeichnen.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

    das Lächerliche ist nicht die Flagge, sondern der Mensch, der weit hinter der realen Zeit hinterher lebt :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

    Ah ok, laut Bastii darf man nur alle 4 Jahre für die WM Zeit ein Deutschland-Fähnchen anbringen ansonsten ist man entweder ne Nazi oder ein Hinter-dem-Mond-Fan.... :rolleyes:
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

    Wenn es tradition gewesen wäre, immer solche flaggen am auto gehabt zu haben - dann ist es was anderes..

    Vor der WM hatte NIEMAND eine Flagge am Auto...
    Bei der WM schon -> ist doch schön.. man sieht - alle sind im WM-Fieber und es ist große Euphorie...

    1 Jahr nach der WM -> Die meisten haben die Flagge schon abgenommen, aber ein paar fahren immer noch mit rum. Die anderen Autofahrer haben deshalb die fahne abgenommen, weil die anderen wohl sonst denken: "Der kann sich wohl nicht von der WM trennen... Irgendwann ist das schönste auch vorbei."
    Und jetzt tun alle so (eher gesagt du): Die Flagge am Auto wäre was ganz natürliches und hätte garnichts mit Fußball oder WM zu tun, da es ja unser Heimatland ist...

    Ich sage: Doch ! Und weil eben niemand eine Flagge VOR der WM hatte, ist es um so lächerlicher die Fahne noch ca. 1 Jahr nach der WM dran zulassen.. das is meine Meinung dazu.

    Außerdem gefährden diese kleinen Fähnchen am Fenster den Straßenverkehr... Bei einer Fahrt auf der Autobahn reißen diese Dinger mal schnell ab und könnten andere Autofahrer behindern, wenn diese z.B gegen die Scheibe fliegt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

    Dummes Totschlag Argument!
    Die schwarz-rot-goldene Fahne steht für Demokratie (Hambacher Fest) und vieles mehr. Die Nazis hatten sie zu Gunsten schwarz/weiß/rot abgeschafft. So viel sollte man wissen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

    Genau das ist es.

    Respekt vor seinem Land zu zeugen und nationalstolz zu sein sollte nicht nur vorhanden sein wenn man es machen muss.
    Sondern IMMER.

    Naja auch egal. Ich finde es jedenfalls nicht lächerlich wenn jemand mit einer deutschland flagge herum fährt.

    @ackerboy Dann kannste mir ja sicherlich den Grund nennen warum in anderen Ländern der nationalstolz viel besser ist als hier?

    @Bastii ach und nur weil es vorher nicht so war darf sich ein Land/Mensch nicht ändern?
     
  10. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: ZDF zeigt Fußball-WM-Euphorie mal anders

    die diskusion ist sinnlos, manche sind halt verkalkt