1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt auf allen Kanälen bis zu zwölf Stunden Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF zeigt auf allen Kanälen bis zu zwölf Stunden Olympia

    Wie aussagekräftig ist denn eine Umfrage wo man mehrfach abstimmen kann und wo gerade mal ~400 User dran teilgenommen haben?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF zeigt auf allen Kanälen bis zu zwölf Stunden Olympia

    SInd die Kanäle wieder nach Sparten geordnet.

    Über DVB-T gibts dann den Infokanal und in der Nacht den Dokukanal. Eins Festival ist nur in der Mitte empfangbar, auf PLUS gibt es nur Auschnitte und auch nur im SÜden der Republik
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF zeigt auf allen Kanälen bis zu zwölf Stunden Olympia

    Richtiger für Dich wäre: "Ich glaube Du weißt nicht genau wo die Olymp. Spiele sind" :LOL: ;)

    -------------------------------------------------------------
    Die Betrachtung aus meiner/unserer Sicht:

    Im krassen Gegensatz zu Winterspielen interessieren mich/uns Sommerspiele doch recht wenig.

    Allein seltener zu sehende Sportarten wie Triathlon, Wasserball, Synchronschwimmen, Wasserspringen, Hockey wecken bei uns das eigentliche Interesse.
    Zudem wird man von einer Unmenge an Sportarten/Wettkämpfen regelrecht "erschlagen"! Ein breiter aktueller Wissensstand über nahezu alle Disziplinen, insbesondere das Live-Mitverfolgen der meisten Entscheidungen ist im Gegensatz zu den Winterspielen schier unmöglich. :(

    Profiwettbewerbe der zuschauerträchtigen Sportarten (Fußball, Motorsport, Boxen) sind außen vor und somit die Olympiade "kastriert". Wen interessiert beispielsweise schon der Olympiasieger im Fußball? :rolleyes:
    (Da schaue ich lieber die neue 3.Liga oder den Afrikan Cup of Nations ...)


    Eine HD-Ausstrahlung bei unseren ÖR bzw. bei vorhandener Möglichkeit des Empfanges von Eurosport HD über Kabel würde(n) unser Interesse durchaus erhöhen, aber ist bekanntlich nicht der Fall. :wüt: :eek:
    Im Moment empfange ich auch nicht mal mehr Anixe HD (Umbau Kopfstation und Programmangebot bei KNB TC)... :mad:

    Zeiten der Live-Übertragungen sind für Europa äußerst ungünstig, somit für Werktätige (zumindest in der Woche) kaum ein Thema.

    Die Wahl des Austragungsortes ist mit China ohnehin völlig daneben!!! :eek: :wüt:
    (Politik, Zensur, Menschenrechte, Zwangsumsiedlungen, rücksichtslose Luft-/Gewässerverschmutzung, ... Chinas Athleten für [Pflicht]Sieg gewiss ideologisch und medizinisch manipuliert, ... usw., usw. ...)
    Aus diesen Gründen werden wir Eröffnungs- und Abschlußveranstaltung sowie nicht unmittelbare Sportveranstaltungen strikt ignorieren.


    -------------------------------------------------------------------
    Wir freuen uns dafür aber schon riesig auf die Winterspiele 2010 in Kanada (Vancouver), dann u.a. Biathlon und Ski-Alpin endlich mal live zur Prime-Time am Abend, dazu noch aus einer der schönsten Regionen auf unserer Erde... und in HD!!! :love: :winken:
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF zeigt auf allen Kanälen bis zu zwölf Stunden Olympia

    Mmmm, na ja.
    Man muss dabei auch den Veranstaltungsort (Land) und vor allem die sich daraus ergebenden(Live-)Übertragungszeiten beachten, dann relativiert sich die Sache! ;)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF zeigt auf allen Kanälen bis zu zwölf Stunden Olympia

    Na hoffentlich nicht am Abend sonnst bedeutet das bis zu 12 Stunden Sendeausfall auf allen Kanälen für mich. :eek:
     
  6. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: ZDF zeigt auf allen Kanälen bis zu zwölf Stunden Olympia

    Einige von den Kanälen wiederholen aber sehr viel iirc (ZDFinfo, ZDFdoku) und ZDFtheater war doch iirc auch nicht 24 Stunden am Tag. 3sat/arte betrifft es hoffentlich ja nicht direkt (indirekt auf 3sat die Nachrichten werden sicher viel berichten) und die Dritten auch nicht.

    Und was wäre im Sommerloch sonst noch spannendes gelaufen ?

    Ich nehm zwar auch viel auf (vdr rulez), aber wenn man das ein Jahr lang gemacht hat, wiederholt sich doch einiges in etwa ein mal pro Jahr und das Archivieren erfolgt deutlich "ruhiger".

    Der Profi nutzt das EPG, wir sind ja nicht im Ausland wo es oft kein EPG gibt:
    ZDF-Doku: Olympia sichtbar aber vertretbar, viele Wiederholungen.
    ZDF-Info: Olympia deutlich sichtbar, aber wohl auch vertretbar und viele Wiederholungen.
    ZDF: Sehr deutlich sichtbar an manchen Tagen aber die senden nicht den ganzen Tag.
    ZDF-Theater: Kein Olympia soweit ich beobachten kann.

    Es ist anzumerken, das mehr China/Asien-Themen/Filme/Dokus gezeigt werden. Aber wenn ein neuer James Bond herauskommt werden alle Bonds aus den Schubladen gekramt. Wenn Hulk herauskommt, wenn Indiana Jones 4 herauskommt, wenn Die Mumie 3 kehrt zurück herauskommt,... werden die alten Teile hervorgekramt.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: ZDF zeigt auf allen Kanälen bis zu zwölf Stunden Olympia

    Genau, vorallem da Deutschland noch nie ein sportlich-begeisterndes Land war :rolleyes::rolleyes:
    Ich glaube mal, dass mehr Menschen Olympia verfolgen, als Big Brother.. ;):D:LOL:
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt auf allen Kanälen bis zu zwölf Stunden Olympia

    DF-Umfragen sind nicht mal repräsentativ und manche User hier bilden sogar sofort von diese unrealistische und manipulierbare Umfragen eine feste Meinung. Wie blöd muss man eigentlich sein?

    ARD/ZDF sollen alles zeigen, egal ob Zuschauerinteresse besteht oder nicht. Es zählt nicht nur um Quoten! Auch die "Minderheiten" sollen etwas vom ARD/ZDF haben.
     
  9. hoiwawaga

    hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+
    AW: ZDF zeigt auf allen Kanälen bis zu zwölf Stunden Olympia

    Finde es sehr gut, das die digitalen Programme von ARD und ZDF auch Olympia live übertragen, denn somit hat man bei parallel stattfindenden Wettkämpfen selbst die Wahl, was man sich anschauen möchte