1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt "A History of Violence" als Free-TV-Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2008.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF zeigt "A History of Violence" als Free-TV-Premiere

    Es gibt eine offizielle, von der FSK geprüfte 16er-Fassung. Außerdem müsste sich der Sender bei einem ausschließlichen Sendeplatz nach 11 vorhalten lassen, zu spät zu senden. Abgesehen davon würde der Film dann nicht nach 11, sondern nach 12 laufen.
    Aber dass man keine Wiederholung zeigt (wie bei Syriana - beide Filme von Tele München, gibt also evtl keine Wdh-Rechte) ist ärgerlich. Schlimmer ist noch das Verheizen Dienstag Nacht. Dabei hatte sich gerade das Zweite zuletzt stark gebessert. Grund dürfte sein, dass es eben nicht Herr der Ringe ist und man daher nicht freiwillig das HEute-Journal verschieben will. Für 22:15 ist der Film vermutlich nicht flott genug. Also nach 12.
    Man müsste die Verantwortlichen mal zwingen, sich einen Monat lang nur N24, RTL II und Super RTL anzuschauen. Dann können die mal sehen, wie das ist, wenn man Gutes wirklich suchen muss und ohne Auszeichnungsgerät nicht weit kommt.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF zeigt "A History of Violence" als Free-TV-Premiere

    Beschnitten gehören nur türkische oder jüdische Filme :winken:
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF zeigt "A History of Violence" als Free-TV-Premiere

    Immer noch besser, als wenn der Film auf RTL oder Pro7 läuft.


    Wenigstens hat das ZDF eine gute Bildqualität sodass man die Aufnahme hervorragend archivieren kann:)

    Ob der Film nun 4 Minuten gekürzt ist oder nicht, ist mir eigentlich egal. Hauptsache man versteht die Handlung dann noch.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF zeigt "A History of Violence" als Free-TV-Premiere

    Ja gut, ich verlasse halt noch täglich meine Wohnung ;)
    Es ging mir ja auch nur um deine Aussage man müsse den im Ausland oder bei ebay bestellen. Der Film ist hier FSK 18 und nicht indidziert, da steht es jedem frei den hier zu leihen oder zu kaufen.

    Ganz abgesehen davon glaube ich aber nicht dass dem Film die 2 Minuten wirklich fehlen. Es gibt sicher Filme wo in der FSK 16 Fassung mehr geschnitten wird, wie zB. bei From Dusk Till Dawn.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF zeigt "A History of Violence" als Free-TV-Premiere

    Es dürften vermutlich nur wenige Sekunden fehlen. Aber gerade die paar Sekunden gehören zu den Höhepunkten des Films.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ZDF zeigt "A History of Violence" als Free-TV-Premiere

    So ärgerlich das auch ist. Ich bin dennoch der Meinung das darum zuviel Bahaj gemacht wird. Ich hatte erstmalig From Dusk Till Dawn bei Kinowelt gesehen und keine nennenswerten Unterschiede bei der 18er Fassung festgestellt. Wenn die Handlung nicht verstümmelt ist, ergänzt meine Fantasie den Rest ganz gut.

    Und ja, ich verlasse täglich mehrfach die Wohnung. Zum Einkaufen, zum Arbeiten, für Besorgungen, und viermal am Tag für Hundegänge.

    Videotheken gehören nicht mehr dazu. Weil allein die Tatsache, das die gewünschte DVD verliehen sein könnte und ich sie zurückgeben muss, mich stört. Ausserdem eine 2 km Busfahrt mit den entsprechenden Fahrpreisen. Beim Online-DVD-Verleih ist das Rückporto schon inbegriffen, und beim Hundegang komm ich am Briefkasten vorbei!:)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ZDF zeigt "A History of Violence" als Free-TV-Premiere

    Deine diskriminierenden Seitenhiebe sind hier fehl am Platze. Nix gegen Humor, die Richtung ist aber ein Schuss, der schnell nach hinten losgehen kann!:eek:
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt "A History of Violence" als Free-TV-Premiere

    Die offizielle 16er ist 4 min kürzer als die KJ.
    Die KJ läuft lt. FSK ca. 92 min, die 16er 88 min. Das ZDF gibt dem Film (der am Montag abend nie einen Abspann hat und deswegen kürzer ist) aber 90 min.
     
  9. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF zeigt "A History of Violence" als Free-TV-Premiere

    Hallo:winken:, und in der TVMovie steht, dass es sich um die gekürzte FSK16 Fassung handelt:mad:

    Gruß
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ZDF zeigt "A History of Violence" als Free-TV-Premiere

    Denen würde ich nicht trauen. Bei der TV Movie Digital glauben sie auch, das Digital-TV Pay-TV ist...:D