1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von IGLDE, 30. Oktober 2005.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

:D :D :D :D :D

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das will ich dir sagen. Auch wenn nach deiner Antwort schon vieeele Seiten dazu gekommen sind.

ZDF = ÖR. Bis Dato also Werbefreie Sendungen. Außer eben bei Fußball. Aber das juckt mich wenig, da da sowieso eine viertel Stunde Pause ist.

Ich bin strickt gegen Unterbrechungswerbung in den Öffentlich Rechtlichen. Das gehört da einfach nicht hin. Immerhin sind die "Abo"gebühren auch entsprechend hoch, das man das erwarten kann.
    Das wird auch mal wieder Zeit. Ich finde, dass hin und wieder eine Premiere auch bei den ÖR wichtig ist. Ich finde auch, dass sowas zum Auftrag der Grundversorgung gehört; ist es doch die Unterhaltung.

Kostenlos ist es sicher nicht. Man könnte aber davor und danach Werbung zeigen. Wieviel, ist mir herzlich egal. Aber mittendrin. - NEIN! -
    Naja. Demnächst dann noch Einblendungen mittem im Film, am oberen und unteren Bildrand. Sind ja 'eh schwarze Balken. Dann kann man die auch füllen. Gibt ja noch etliche Leute mit 4:3 Glotzen. Das maximiert den Gewinn, bringt mehr Filme und Premiere geht pleite. :D

Fazit:
    Unterbrechungswerbung - NEIN! -

BTW: Sind 4 € pro GEZ-Zahler bestimmt nicht wenig. Solange man Fernsehgarten und Fußball finanzieren kann, kann das nicht wenig sein. Wenn ich jetzt mal nur von 20 Millionen GEZ-Zahlern (wieviele sind es eigentlich wirklich?) ausgehe, sind das schon 80.000.000 € pro Monat. Da soll mir keiner erzählen, dass das nicht viel ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nicht zu vergessen, wir müssen die GEZ bezahlen. man hat also keine alternative wie zb. bei premiere! man kann nicht einfach kündigen wenn einem die werbung stört. man kann wegschalten, bezahlen muss man trotzdem und deshalb gehört es genau so zu der "Grundversorgung" mal einen "Blockbuster" als Free-tv-premiere zu bringen, und zwar werbefrei! für das bezahlen wir ja... alles andere finden wir auf Pro 7 und co.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die öffentlich-rechtlichen dürfen vor 20 Uhr Werbung senden, also wo ist das Problem das sie es auch nutzen?

5. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn ich das hier so durchlese..
    die meisten von uns, die hier posten, schauen ja nun premiere.
    was sagen die "normalen" zuschauer dazu?

für mich ein stilbruch. ist noch nicht mal als ausnahme hinzunehmen.

primetime ist nun mal 20:15! selbst, oder grade für das ZDF. das sollte auch so bleiben! und die ab-20:00-uhrregelung hat schon seine gründe!

geld ist nicht alles! man hat auch einen ruf!

Tschö!

edit: autsch, dazu gibt es ja noch 'nen thread...

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber doch bitte nich in Filmen, verdammte Axt!

Wer Unterbrechungswerbung beführwortet soll bloß nicht über die Primaten wettern!

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo das Problem ist?

Allein DAS sie vor 20 Uhr Werbung senden dürfen, stellt für mich eine Diskrepanz zur GEZ dar. Schliesslich ist die GEZ für die Finanzierung der Öffis eingerichtet worden. Die Tatsache, dass die sich auch noch am Werbekuchen weiden dürfen, ist daher ein Unding ersten Ranges! Bestes Negativbeispiel hierfür ist die Dauerwerbesendung "Wetten dass....?"!

Und erst recht erwarte ich von einem öffentlich-rechtlichen Sender, dass er seine Sendungen OHNE Werbeunterbrechungen zeigt, denn deshalb zahle ich ja schliesslich GEZ!

8. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Befürworten sicher nicht - aber verstehen kann ich es. Man versucht eben Geld reinzubekommen, wo es geht. Denn so viel erhält das ZDF vom GEZ-Kuchen wirklich nicht ab! Fernsehrechte sind nunmal - letztendlich sogar aufgrund der Privaten (die trotzdem wichtig für ein funktionierendes Fernsehsystem sind) - immer teurer geworden. Und da gibt's für die Öffis eben nur zwei Möglichkeiten: Vollständiger Verzicht auf Unterhaltung in der jetzigen Form und nur noch Ausstrahlung von Kultur u.ä., wie es in den Niederlanden wohl ab 2008 der Fall sein wird -> große Meckerei in der Bevölkerung, weil man für diesen "Schrott" zahlen muss. Oder eben Mitmachen bei diesen Preisspielereien - und zwangsläufig alles irgendwie refinanzieren. Entweder durch weitere Gebührenerhöhungen, die aber teilweise zu Recht abgeblockt werden - oder eben durch Werbung. Und schon sind wieder alle am meckern...wir sind hier ja schließlich auch in Deutschland, da geht es nicht ohne - egal was gemacht wird, es ist schlecht.

9. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

geld! geld! geld!

mhh...

was kostet eigentlich so richtig geld?
    das richtig teure sind doch eigentlich, neben fußball, spielfilme.
    warum sind spielfilme so teuer?
    wenn ich sehe, was so mancher schauspieler für einen "blockbuster" für geld bekommt, dreht sich mir der magen um.

für ein paar tage arbeit, 5 bis 20 minuten im film zu sehen, eine gage von bis zu 15 millionen und mehr... rad ab!

ich habe mir vor ein paar jahren mal den spaß gemacht, die zeit zu stoppen, die ein schauspieler, der eine neue horrende rekordsumme bekam, zu sehen war, und kam auf satte 7 minuten und 34 sekunden. tja.

ich bin froh, wenn ich frische neue gute schauspieler sehe. verzichte gerne öfters auf einen DiCaprio oder Willis, für die man statt 1 million 10 millionen ausgeben muß, für etwas, was ein anderer auch kann.

zu Fußballprofis muß ich wohl nichts sagen. ;)

nur mal so.

Tschö!

10. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nach dem FUssball wird bei den ÖR wohl die Verwaltung der groesste Geldvernichter sein...