1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von IGLDE, 30. Oktober 2005.

  1. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    Wenn ich im Kino bin, bleibt immer ein Teil sitzen. Und ich glaube auch nicht, dass Du im Kino je erlebt hast, wie anstelle des Abspanns plötzlich das Bild weggerauscht ist und mitten in einem musikalischen Motiv plötzlich die Erkennungsmelodie von nem Sender losgedudelt ist. Das passiert aber bei ZDF leider auch in letzter Zeit.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    Ist spannend mal wieder...

    Dann kann ja Kofler auch demnächst die Filme zerlegen. Außerdem bin ich mal gespannt was passiert, wenn die ersten DVDs eine Werbeunterbrechung bekommen. Ist sicher dann auch nicht so schlimm, schließlich wäre die DVD ja sonst deutlich teuer, oder so :eek:
     
  3. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    wie auch immer, für mich ist das jedenfalls kein ko-kriterium, aber jedem das seine :)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    Du siehst auch Galileo als Bildungssendung an, weil man in den ÖR nicht solange die Konzentration halten kann?
    ;)
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    Im März oder April ist bestimmt wieder Salami-Zeit bei Schorschi. Dann rollen die nächsten Scheiben. :D
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    Jo. Das könnte dem gefallen. Filme starten um 19:30 Uhr und werden zwischen 20:00 Uhr und 20:15 Uhr unterbrochen. Für Consumer-Information natürlich nur.

    Und durch die gewaltige, positive Resonanz werden dann in Zukunft auch zu anderen Zeiten Consumer-Information reingeschoben :D
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    Bin gespannt ob bei TR II das ZDF auch für Treppenlifte, Haftcreme und Doppelherz wirbt oder ob man frische Werbekunden auftun konnte. :D
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    Es ist schon vorgekommen, dass ein 2-Stunden-Film um 21:00 Uhr begonnen hat, um 22 Uhr dann um 30 Minuten unterbrochen wurde, um dann um 22:30 den Rest zu zeigen. Das macht auch keinen Spaß, auch wenn eine Nachrichtensendung keine Werbung ist.

    Ich kann mich auch erinnern, dass der ORF mit Programminformationsunterbrechungen nicht wirklich für Sympathie gesorgt hat.

    Das Kellerkind.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    Fassen wir dieses Thema zusammen:

    Das ZDF ist böse, weil sie so einen Rotz kaufen/zeigen.
    Das ZDF ist böse, weil sie diesen Film vor 20:00 beginnen.
    Das ZDF ist böse, weil sie von den seit jahrzehnte alten Regeln Gebrauch machen.
    Das ZDF ist böse, weil sie Abspänne senden, die keiner sehen will.
    Das ZDF ist böse, weil sie Abspänne nicht senden, die mancher sehen will.
    Das ZDF wird noch viel böser, weil sie es nach diesem Versuch immer so machen. Immer!

    Sehr "interessant" finde ich auch, dass hier ein neues Thema aufgemacht wurde, obwohl es schon eins gibt, wo dieses Werbe-Thema angesprochen wurde. Vermutlich nur, um zu sagen, wie böse das ZDF so ist...


    Das Kellerkind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    Um genau zu sein: Gar keiner.
    VPS hat es nämlich nicht in die Spezifikationen von DVB geschafft. Dafür ist jetzt eigentlich der EPG verantwortlich. Schade dass er nicht so minutenaktuell ist, dass man ihn auch zur Aufnahme nutzen kann. Dazu müssten aber erstmal die Aufnahmegeräte den EPG auslesen können....


    Das Kellerkind.