1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von IGLDE, 30. Oktober 2005.

  1. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    Anzeige
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    Da Filme bei den Öffentlich Rechtlichen nur mit der fürchterlichen deutschen Synchro ausgestrahlt werden, guckt garantiert NICHT halb Europa mit... :rolleyes:
     
  2. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    Tja, wenn du nur wüßtest wie oft du dann noch kleine "Leckerbissen" (zusätzliche Szenen, kleine Scherze, Outtakes, etc.) verpaßt. :LOL:
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    Tja, bei mir ist das so, ich persöhnlich würde auch im Kino sitzen bleiben. Das geht aber nicht, wenn Du mit der ganzen Familie da bist. Da wird dann einfach aufgestanden und rausgegangen.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    Darum gehe ich auch nicht mit der ganzen Familie.

    Und selbst wenn die dabei wäre, würde mich das nicht stören. Wenn ich einen Film bis ganz zum Schluss sehen will, tue ich das auch.
     
  5. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    Es gibt einige Filme, wo nach dem Abspann noch was kommt.
    Da hat man dann schon teilweise viel verpasst:D
    Ich persönlich spule bei der DVD den Abspann bis zum Schluß vor um ja nichts zu versäumen.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    Merkwürdigerweise haben unsere Nachbarn dieses Problem nicht! Der dänische Privatsender TV2.dk zeigt, obwohl er sich allein durch Werbung finanziert:

    1.jede Sendung OHNE Werbeunterbrechungen, Aufmerksamkeitgongs oder sonstige grafische Einblendungen.

    2.jede Sendung OmU, nach Möglichkeit in 16:9, anamorph mit dazugehöriger Tonspur (also stereo & DD Surround über Antenne & Kabel und DD2.0, DD5.1 über DVB-T & Thor2)

    3. jede Sendung vom Anfang bis zum Ende in der ungeschnittenen Orginalfassung.

    4. den Abspann einer jeden Sendung vollständig in originaler Geschwindigkeit mit dem dazugehörigen Soundtrack in Vollbild. Einzige Ausnahme: bei teuren mehrstündigen Filmen gibt es einen Kompromiss in Form eines Splitscreens, nach Beginn des Abspanns, der wie folgt aufgeteilt ist: oben links: Abspann mit Soundtrack, rechts: Gewinnspiel, unteres Bilddrittel: kurze Trailer für nachfolgende Sendungen.

    Nach dem Ende der Trailer läuft der Abspann ganz normal weiter. Erst wenn das letzte Bild durchgelaufen und der letzte Song verklungen ist, wird das Bild ausgeblendet und es beginnt ein ca. 3min. Werbeblock, an den sich, OHNE irgendwelche Eigentrailer, die nächste Sendung anschliesst. Erst am Ende der nachfolgenden Sendung gibt es dann wieder den nächsten 3min. Werbeblock!:winken:

    Nachfolgend ein paar Bilder aus der kürzlichen Ausstrahlung der 2 Türme.

    Bilder 1-9:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    Es ist alles eine Frage der Erziehung.
    Wie ich hier schon mal gelesen habe, ist es in Polen auch Tradition, alles zu zeigen. Als dann Sender anfingen, zu kürzen, gab es einen Aufstand und seit dem ist alles beim alten.

    Der deutsche Zuschauer ist offensichtlich mit dem zufrieden, was er bekommt (und jeder bekommt, was er verdient ;) ), also gibt es keinen Grund für die Sender etwas zu ändern.

    Selbst ich habe erwartet, dass die TombRaider-Geschichte außerhalb des Forums für einen kleinen Skandal sorgen würde. Da kam aber nichts. Also Könnte das ZDF jetzt ohne jeden Widerstand weiterhin Werbung zeigen und mehr Abspänne kürzen. Den Zuschauer interessiert das wenig. (Mich und ein paar mehr mal ausgenommen..)


    Das Kellerkind.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

    Dafür hängen die Polen allerdings auch an der grausamen voice-over-Technik :rolleyes: