1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von IGLDE, 30. Oktober 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

Ja, daher habe ich auch meine D-Box1 noch nicht in Rente gestellt.
    Bei mir geht die Netzwerkauslastungsanzeige auf dem LCD beim ZDF jetzt schon sehr oft bis "Anschlag", übermorgen dürfte dann alles zu spät sein.
    Die Filme müssen dann auch auf DL Rohlinge gebrannt werden (jetzt passen ja schon viele nicht mehr auf einen normalen).
    Zur Not Pinnacle Instant Copy drüberlaufen lassen (Shrink "versaut" nur alles).

Gruß Gorcon

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da ist das InstantCopy unschlagbar.

Auf "high" gestellt beim shrinken, dauert dann zwar erheblich länger, kommt aber 1 A Qualität bei raus.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zum Thema "gekürzte Abspänne": Ich gehöre auch zu den Leuten, die im Kino beim Abspann meistens noch sitzen bleiben, und auf DVD lasse ich ihn auch meist bis zu Ende durchlaufen. Aber wenn man bedenkt, dass die Abspänne bei Hollywoodfilmen inzwischen bis zu 7 Minuten (!) lang sind, kann ich auch die Fernsehsender verstehen, die dabei ihre Quoten komplett zusammenbrechen sehen. Deshalb sind für mich beschleunigte Originalabspänne ein sinnvoller Kompromiss: Bei ca. zwei- bis zweieinhalbfachem Tempo kann man immer noch bequem alles lesen, und man hat nicht so den Drang zum Ab- oder Umschalten, weil man anhand der Geschwindigkeit ja schon erkennen kann, dass der Abspann nicht ewig dauern wird.

Eine andere Möglichkeit bietet sich inzwischen bei vielen Filmen mit zweigeteiltem Abspann: Die wichtigsten Credits werden zunächst auf einzelnen Titeln eingeblendet, nach einer Zäsur kommt dann der Rest auf Rolltiteln, die man zur Not im Fernsehen weglassen kann.

Völlig inakzeptabel sind natürlich selbstgebastelte Tafeln der Sender, Splitscreens oder das völlige Weglassen des Abspanns. Und wenn noch Outtakes o.ä. vorkommen, muss natürlich auch alles in Originallänge gezeigt werden.

Am besten wär's, wenn Vertreter der Filmindustrie sich mal mit den Fernsehsendern an einen Tisch setzen würden, um für solche Dinge verbindliche Regeln aufzustellen.

4. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Juhu, da geht's wieder los! Diese Intelligenzbestie hier hat es immer noch nicht verstanden...wer erbarmt sich diesmal und versucht es ihm verständlich zu erklären? ;)

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na Du selber, bist ja jetzt darauf eingegangen. :D

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Sorry Eike, ich hatte Shrek 2 nur genommen, weil ich Ihn auf Platte noch hatte und 2. weil er die gleiche Länge hatte (für den Größenvergleich den ich vorher gemacht hatte). Da wollte ich nun auch den gleichen Film auch anbieten.
    Allerdings hab ich noch Final Examination von Premiere 1. Ist im Durchschnitt aber das gleiche wie bei Shrek 2.
    Ist wie gesagt auch eine Sache des Films. Ein "Effektspektakel" (z.b das Die toten Hosen Konzert aufgrund der Scheinwerfer und Lichteffekte), da kann dann auch Premiere Punkten, aber das sind dann leider tatsächlich nur die Ausnahmen. Leider...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Um mal wieder auf den Threadtitel zu kommen :D

Die Quoten beim ZDF waren sogar schlechter wie Ende 2004, als man nur als Wiederholung (nach der Erstausstrahlung bei RTL Anfang 2004) den ersten "Tomb Raider" gezeigt hat. Gut eine Million weniger Zuschauer gab es jetzt beim 2. Teil, der als FreeTV Premiere lief. Die Wiederholung des 1. Teils Ende 2004 mit einer Millionen Zuschauer mehr lief um 20.15 Uhr...ohne Werbebreak.

Hoffe das genügt dem ZDF als Warnschuß, dass sich nicht alle verarschen lassen.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Schön das die Quoten mieser waren. Da kann man hoffen das ZDF hört mit dem Käse auf! Filme sollen zur Prime Time um 20.15 starten und nicht wann die Werbung noch reinpasst!

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

jo lieber mehr gez zahlen ... :rolleyes:

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke, das es beim ZDF aufgrund der Encoder noch besser gewesen wäre.

Stimmt altes Thema, aber die Wahrheit nicht akzeptiert.

whitman