1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von IGLDE, 30. Oktober 2005.

1. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

da hört der gute geschmack auf! die zdf leute haben wohl kurz mal gedacht, sie wären ein privatsender..! sie kassieren aber millionen gez-gelder und dafür kann man werbefreie spielmfilme erwarten..! :(

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist also neu hier...

Nochmal für Dich: Die Werbung um 19:50 gibt es vermutlich schon so lange, wie es das ZDF gibt, also jeden einzelnen Tag auch.
    Wenn Du Dich aufregen musst, dann bitte prinzipell, und nicht nur dann, wenn es Dich persönlich trifft. Danke.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Werbung um 19:50 Uhr gibt's schon lange. Da hast du Recht. Es wurde aber noch nie ein Film unterbrochen. Das gehört sich, finde ich, auch nicht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch, es liefen schon ab und zu Filme um diese Zeit.

Gruß Gorcon

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann habe ich ja was verpasst. :D

Ich kenne das nur von der ARD, wo man gerne mal Serien unterbrochen hat. Aber da war's mir egal.

6. bambi05

bambi05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Serien werden im ZDF auch schon lange unterbrochen. Bsp.: Rosenheimcops am DI

7. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Generell läuft seit Ewigkeiten von kurz vor Acht bis Punkt Acht beim ZDF Mo-Fr Werbung - völlig egal, was da vorher ausgestrahlt wird. Der Rundfunkstaatsvertrag erlaubt das, warum sollte das ZDF bitte drauf verzichten? Nochmal: Ohne Werbung in den öffentlich-rechtlichen gibt es entweder keine hochwertigen Spielfilme mehr oder eine erneute Gebührenerhöhung! Und beides ist doch wohl nicht ernsthaft gewünscht!?

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ist Tomb Raider hochwertig????? im vorabend programm wird schon ewig unterbrochen, aber das spielfilme unterbrochen werden, ist neu! freichlich beruft ihr euch jetzt auf die uhrzeit, als rechtfertigung! sie dürfen klar! aber das der film extra um 19.25 läuft, damit man werbung reinhauen kann, ist dann egal! ich verstehe echt nicht das ihr das für gut halten könnt! irgendwo gibts grenzen und muß man den alles schlucken, nur weil behauptet wird es fehle an mitteln? dann solln die herrn mal abspecken und nicht alles auf den Gebührenzahler abwälzen! jetzt muss er eh schon so viel zahlen und dann muß er sich noch werbung kurz vor 8 in einem spielfilm antun.... nur weil es halt gesetztlich erlaubt ist, ist es deshalb, nach meiner ansicht, nicht auch gleich in ordnung!

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Werbung ist mir relatiev latte. Allerdings sollte man es dann wie beim ORF handhaben. Also Werbung vor und nach dem Film; aber bitte nicht mittendrin. Das gilt auch für die Serien. Da ich die nicht sehe, wusste ich nicht, dass man im ZDF auch unterbricht. Ich finde sowas gehört sich einfach nicht!

Von mir aus könnten die Abends und Tagsüber mehr Werbung bringen. Dann verlange ich aber ein noch weitaus besseres Programm als jetzt geboten.

PS: Das gilt nur für's ZDF.

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bis ca. Mitte der Neunziger lief mindestens einmal pro Woche um 19:25 ein 90 Minüter. Meist eigenproduziert.

Also ist auch Werbung im Film nichts Neues.

Das Kellerkind.