1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von IGLDE, 30. Oktober 2005.

1. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

pass mal auf, du übertreiber, du Talkqueen, du ... :D

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@Kroes

werden in anderen ländern den Filme unterbrochen? ich meine natürlich die ÖR anstalten! BBC lese ich immer, hat überhaupt keine werbung! das ORF sendet zwar auch nach 20 uhr werbung, aber hab bisher noch nicht gelsen das Filme unterbrochen werden! wie ist das in der schweiz oder anderen ÖR Anstalten in europa?

mir ist klar das im Vorabendprogramm serien unterbrochen werden! das hat der zuschauer auch akzeptiert, ich im übrigen auch! aber wenn ich (wie jetzt im winter) um 19.30 mir einen Film beim zdf anschauen möchte, ist das für mich Abendprogramm und um die werbung noch vor 20 Uhr zu platzieren, muß ja schon nach 20 - 25 Minuten unterbrochen werden... das halte ich für absoluten Mist und verprellt die Leute eher....

kann es auch sein, daß das Geld auch für fett Pensionen oder den ganzen Bürokratie-Mist einer Öffentlichen Anstalt ausgegeben wird? wenn das Geld nicht reicht, aber den zuschauern ein ordentliches Vollprogramm geboten werden soll, wird es sicher zeit, auch mal das system zu überdenken, wie man die kosten senken kann ohne gleich filme zu unterbrechen oder wieder mal nach noch mehr gebühren zu fordern!

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2005
  3. DaDam

DaDam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im schweizer Fernsehen kommt soweit ich das schon beobachtet hab während der sendung fast keine werbung. Außer z.B. sehr lange Spielfilme (z.B. vor einigen Monaten Harry Potter) wurde eine sehr kurze Pause eingebaut. (5min Werbung in einem > zwei Stunde Film finde ich persönlich sogar recht positiv, kann man schnell mal was trinken oder ...)

4. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Natürlich kann man auf pro7 und co Filme gucken!
    Grundversorgung,sind nachrichten,und vieleicht noch reportagen und Info Magazine,aber Definitiv keine Filme.
    Doch,ARD und zdf!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2005
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

2 st. ist ja die laufzeit eines normalen filmes... ;) bei einen 3 oder 4 st. film ist es vielleicht ganz in Ordnung die filme zu teilen. wurde auch früher schon gemacht, wobei Nachrichten oder ähnliches kam! manche filme werden dann auch auf 2 Tage verteilt. manchmal hat es auch sinn, aber bei einem 2 st. film, wie in diese fall beim ZDF, geht es nicht darum, den zuschauern einen pause zu gönnen (der film lief ja erst 25 Minuten), sondern werbung zu palzieren....

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

woher weißt du, was Grundversorgung ist? das ist DEINE Definition, nichts anders und ich (sicher auch viele andere hier) verstehen unter Grundversorgung auch Unterhaltung, dazu gehören Filme oder auch Shows, wie etwa Wetten daß...

und ja, man kann auf Pro 7 Filme kucken, aber nur unter zwang! wer Filme liebt, wird so weit wie möglich einen Sender suchen, der Filme angemessen präsentiert....

7. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Grundversorgung mit essen bedeutet bei dir,ein 5 Gänge menü,und das morgens mittags und abends!
    Ist es aber nicht,grundversorgung ist eher reis und wasser!
    Und das ist nicht meine definition,sondern eine tatsache.
    Wer filme liebt,muss sich halt die dvd kaufen,man kann die allgemeinheit nicht zwingen dir dein tv vergnügen zu finanzieren,zumal es gar nicht nötig ist,da rtl und co es umsonst bieten.
    Und wer wirklich filme liebt,wird sowiso den Fernseher auslassen,und ins Kino gehen!
    Denn an diese qualität kommt man zuhause selbst mit HDTV und 5.1 Sound nicht ran.

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

bye Opa:winken:

9. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Dann sollte man den Harz4 empfängern auch ne Villa mit swimmingpool bezahlen,und natürlich so 2000€ Taschengeld im Monat.

Grundversorgung halt! :eek:

Über 20 Sender haben nichts mit Grundversorgung zu tun!

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hartz IV schreibt man SO. Nicht Harz4...

Steht dieser Textkrampf in der Bild, oder warum taucht der immer wieder auf und ist nicht wegzukriegen? :(