1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von IGLDE, 30. Oktober 2005.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: ZDF zeigt «Tomb Raider II» mit Werbeunterbrechung

ich glaub, für gewisse Zeit gab es sogar ARD2 ! das war aber nur eine übergangs oder notlösung! ich finds so besser...

2. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Und welche Hintergründe sollen das sein.
    Das die Deutschen nicht in der Lage sind eigenständig zu denken?

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

aus den Erfahrungen mit dem dritten Reich! mit einem Sender könnte man, sofern man die Kontrolle über den sender hat, die Menschen viel besser manipulieren! bei 2 unabhängigen sendern muß man zuerst mal beide in der Tasche haben! Man muß jetzt nicht mal an das schlimmste denken (Diktatur) aber mit ein Sender läßt sich das Volk natürlich leichter beinflussen als mit mehrern Sendern. Irgendwie muss man sich ja als Bürger eine Meinung bilden und da ist es nicht schlecht, mehrer Quellen zu haben...

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau genommen geht es mit 2 Sendern viel, viel leichter. Da man nicht alle Menschen aus der gleichen Richtung eine Denkweise aufzwingen kann, hat man mit 2 Sendern eine größere Angriffsfläche. Z.B. Sender #1 über Jugendthemen, Sender #2 über Seniorenthemen. Italien macht's ja vor.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wir reden von 2 unabhängigen Sendern die sich gegenseitig auf die Finger schauen! von Konkurrenten! wenn beide sender das gleiche bringen, oder sich absprechen, oder sonst welche abmachungen treffen ist das ganze natürlich für die katz...

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@hopper: Italien ist ja genau das passende Beispiel. Dort gibt es öffentlich-rechtlich eben nur die RAI...und da sind die Manipulationsmöglichkeiten eben viel größer als bei ARD (oder besser den neun Einzelanstalten) und ZDF - und anscheinend werden diese Möglichkeiten da ja auch nicht zu knapp genutzt...

7. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Der Begriff Internet sollte dir eigentlich geläufig sein :) .
    Man hat auch ohne ÖR mehrere quellen!

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

hergott.... gabs um 1960 schon internet, viele andere Tv sender usw.?? wir reden davon warum es in deutschland 2 unabhängige ÖR Sendeanstalten gibt. warum man sich damals für diese Variante entschieden hat! nicht von den hier und jetzt..... zumindest ich rede davon nicht und ich hab ja in einen anderen posting geschrieben das man sich heutzutage sehr wohl überlegen kann, zb. die ard zu refomieren um etwas geld zu sparen!

9. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Ich denke mal um 1960 gabs schon Zeitungen!

Fernsehen war und ist nicht lebenswichtig!
    Wenn es nur ein Sender wäre,der per steuern 1-2€ bekommt,würde das vollkommen reichen.
    Es gab noch nie einen Grund,irgend eine Unterhaltungssendung per zwangsgebühren zu finanzieren.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

natürlich gabs zeitungen. das hab ich mir schon gedacht das du das jetzt vorbringst! es geht aber um das (1960) neue Medium Fernsehen. warum es bei uns das ZDF gibt und nicht nur ARD oder EINE ÖR Fernsehanstalt! Viele deutsche wollten damals ein zweites Programm und hab's dann bekommen! in Italien gibt's Rai, in England BBC in Österreich ORF, alles haben sie mehr als einen Programmplatz und in Deutschland hat man sich halt diese Lösung ausgedacht. egal, zahlen müssen die genau so wie wir (zumindest in england und österreich, Italien weiß ich nicht) und das auch nicht wenig! ich weiß eigentlich gar nicht um was es dir eigentlich geht! ZDF abschaffen oder der ARD angliedern? damit es halt eine anstalt ist... oder wie oder was? Über Sinn oder Unsinn der ÖR-Anstalten hab ich keine lust zu diskutieren! Kroes kann dir viel besser erklären wie es zum ZDF gekommen ist. oder du schaust einfach mal bei wikipedia nach, fängst mit ZDF an, kämpfst dich durch das Adenauer-Fernsehen zu ein paar nette ideen, wie es anders hätte laufen können... ist recht intressant das mal zu lesen!