1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: "ZDF Neo unterscheidet sich erheblich von den Privaten"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2009.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neuer Sender ZDFneo startet ohne Zuschauer

    Wundert das wirklich?

    Wie soll das Zielpublikum denn auf ZDF_neo aufmerksam werden? Die Werbung für den Kanal läuft nur auf dem ZDF, keine wirkliche Werbebotschaft für die anvisierte Zielgruppe, die den "Haupt"-Sender gar nicht sieht. Zumal man teilweise gar nicht auf einen neuen Sender aufmerksam gemacht wird. Der unkundige Zuseher denkt wohl eher an ein Lebensgefühl!

    Dann war da natürlich harte Konkurrenz auf den anderen Programmen und last but not least, außer hier interessiert sich doch kaum einer für TV!

    Und so richtig überzeugt war ich von den zwei Folgen 30Rock nun auch nicht. Vielleicht wird es ja noch besser, aber nicht alles was ausgezeichnet wird ist auch sehenswert.

    Zumindest war das Programm teilweise sehenswert und auch die Bildqualität war ok. Aber es läuft halt auch viel was im Programm für reifere Zuschauergruppen (60+ :D) des ZDF angeboten wurde. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Einziger kleiner Trost für die Heinzelmännchen: Es kann nur bergauf gehen.... und sie sind da in guter Gesellschaft: Auch HD+ hatte ähnliche - wenn nicht sogar noch weniger - Zuschauer. Das sollte doch aufbauen.. :D

    Juergen