1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von H.-E. Tietz, 10. April 2011.

  1. colipena

    colipena Guest

    Anzeige
    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    Fand ich auch, sehr objektiv. Die Erwähnung der Powerline-Variante fand ich auch gut.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    Opoczinski schaut per DVB-T :D
     
  3. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    Die Powerline Variante birgt allerdings auch die Gefahr, dass der Hobbyradiohörer sein Hobby eigentlich an den Nagel hängen kann, da bekannt ist, dass Powerline Communications den Radioempfang von Lang bis Ultrakurzwelle empfindlich stören
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    In Mainz geht das doch vom Programmangebot... ;)
     
  5. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    Toller Beitrag,geistig behinderte wissen jetzt endlich da es kabel,sat,tvb-t und iptv gibt!

    Aber wieso kommen keine beiträge mit niveau?
    Der ÖRR kann sich doch nicht nur auf die geistige Unterschicht als Zielgruppe setzen!
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    Der Wiso-Beitrag gab meiner Ansicht nach eine recht gute Orientierungshilfe.

    Powerline sehe ich ähnlich kritisch wie Andy77.
    Ich selbst bemühe mich, den eigenen elektrischen Störnebel gering zu halten, da ich auch noch den "klassischen" Radioempfang nutze.
     
  7. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    ...er sagte aber auch, es reicht ihm nicht mehr aus....
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    Das was da gesagt wurde haben wir schon tausend Mal gehört.

    Die echten Vor- und Nachteilen wurden nicht erklärt und auch kein Kostenvergleich gemacht oder nur so grob das das wertlos war.

    Auch ist der Satempfang nicht mehr kostenlos.
    Möchte man HD-Empfang haben - das wurde ja als Standard prognostiziert - so fallen für die Privaten Gebühren an.
     
  9. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"


    Sicherlich, wir schon, aber gibt halt auch Menschen außerhalb unseres Forums:)
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    Wir schon, aber die meisten Zuschauer wohl eher nicht. :p
    Das kommt aber sehr auf den Anbieter und die Situation an. Wie willst du die Kosten vergleichen, die bei jedem anders sind? :eek:
    "Pay-TV" gibt es überall... Die privaten HD-Sender sind im Kabel ja, wenn überhaupt eingespeist, auch nicht kostenlos.