1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von H.-E. Tietz, 10. April 2011.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    Das bis auf wenige Ausnahmen das Signal von höchstjenen Satelliten bezieht.
    Das erklär mal :). Zu analogen Zeiten, als deutlich sichtbaren Qualitätsgewinn durch höheren Rauschabstand beim Sat-Abgriff dank deutlich "mehr Blech" vorhanden war, galt das. Aber im digitalen Bereich wird das Signal 1:1 übernommen, oder bei einigen Grosskablern noch einmal rekomprimiert... da ist diese Aussage also gewagt.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    Ein schlechtes Bild kann ja auch durch eine vom Vermieter schlecht gewartete bzw. veraltete Technik entstehen. Das ist ja kein grundsätzliches Problem von Kabel-TV.

    Man kann auch heute nicht mehr grundsätzlich sagen, dass Sat-Empfang die beste Lösung ist. Es gibt ja neben den Kosten auch noch andere, berücksichtigungswürdige Faktoren. Es gibt zum Beispiel im Bezahlfernsehsektor immer mehr Drittsender, die über Satellit nicht vermarktet werden, weil es eben neben Sky via Sat als Bezahlfernsehanbieter nur noch die Marke "Fernsehpaket" gibt, dessen Angebot immer von dem des Eutelsat Kabelkiosk abhängt.

    Ich selbst bin begeistert vom Sat-Direktempfang, könnte mir theoretisch aber auch eine Parallelnutzung von Sat und Kabel vorstellen - allerdings hauptsächlich in BW.
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    Im Haus hier haben mehrere Nachbarn seit Jahren immer wieder Aussetzer beim Sat-Empfang von der Hausantenne (19,2° E) im Winter. Abhilfe wurde nie geschaffen.
    Eine DVB-T-Antenne gibt es gar nicht; bei der UKW-Antenne fehlt der Reflektorstab seit vielen Jahren.
    Ich habe meine eigenen Sat-Antennen, DVB-T-Antenne auch (aber nur als Ergänzung).
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    Ja, in BW würde ich mich mit dem Kabel auch deutlich besser anfreunden können. Scheint der einzige Kabelanbieter mit kundenorientierter Politik zu sein.

    Parallel ist Sat und Kabel durchaus eine perfekte Ergänzung. Sieht man auch an Sport1+ in diesen Tagen.
     
  5. colipena

    colipena Guest

    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    Na, dann mal schauen, was sie gleich erzählen ;)
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    gleich nach der Werbung gehts endlich los!
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    nun noch der Schoko-Osterhasen-Test, hab Wiso schon ewig nicht mehr gesehen - die Sendung hat ja SAT.1-Niveau..
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    so jetzt...
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    endlich kommt der Beitrag
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Wiso 11.4.: "Satellit statt Kabel"

    Gar nicht mal schlecht gemacht, auf jeden Fall Werbung für Sat...