1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 2. August 2007.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Von anderer Seite scheint dies nun erfolgt zu sein. Danach wird ab 31.8.07 (IFA-Beginn) umgestellt.
    Quelle: www.infosat.de
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Wenn man davon ausgeht, dass DVB-T vor allen Dingen als Reservemedium und portabel genutzt wird (ich weiß nicht, ob es wirklich so ist), dann ist der Infokanal doch sinnvoll. Wer schaut sich einen alten Spielfilm schon auf einem Mini-TV an?
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Wohl genug leute den sonst würde nicht sowas nutzloses wie DVB-H entwickelt
     
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Meiner Meinung nach war dies eine richtige Entscheidung von ZDF.
    MHP nutzt eigentlich so gut wie niemand!
    Und das ZDF wird das schon hinbekommen das die Sender nicht so viel schlechter werden.
    Den das ZDF ist eigentlich bekannt dafür das sie hochwertigere Encoder einsetzen.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    das ZDF hatte schon immer die beste bildqualität über antenne, auch schon zu analogen zeiten ! ausserdem waren sie immer von allen sendern am stärksten zu empfangen...oftmals sogar, wenn man garkein antennenkabel angeschlossen hatte, bekam man ZDF noch recht gut rein ! und auch sonst hatten die immer die neueste technik an board ! die haben in den 80ern schon computereffekte benutzt, die man sonst nirgends gesehn hat, schon garnicht bei der ARD, die damals noch recht altmodisch rüberkam !
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Das stimmt ich kenne niemand der eine DVB-T MHP BOX nutzt(Österreicher ausgenommen)
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Ich denke mal mit der Vermutung liegst du richtig.
    Und wenn zdf.info zu einem "Nachrichtenkanal" (allerdings mit Nachrichten im Gegensatz zu den Privaten ;) ) ausgebaut wrd kann man das nur begrüssen. Euronews hält sich ja in den meisten DVB-T Gebeiten zurück - und die Marktlücke ist vorhanden.
     
  8. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Ich nutze hier in Nürnberg den STRONG STR 5502 MHP, allerdings aus Österreich importiert und auch subventioniert. :D

    Dieses Gerät ist allerdings nur bei absolut einwandfreiem Signal zu empfehlen, da es eine recht schlechte Empfindlichkeit hat (es katapulitiert mich hier an der Stadtgrenze N/ER sogar vom Zimmerantennenbereich in die Dachantennenzone). Für DX also völlig ungeeignet.
     
  9. Catte

    Catte Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Nein, das muss sie nicht, denn das DeutschlandRadio mit seinen analog zwei bzw. digital drei Sendern ist eine eigene öffentlich-rechtliche Anstalt so wie NDR, BR, und ist nicht Mitglied der ARD (wenngleich es sicherlich einen regen Austausch zwischen D-Radio und den ARD-Hörfunksendern gibt). Die ARD könnte denen gar nix verbieten. Im übrigen ist das D-Radio Teil des ZDF-Mux über Sat und Kabel und wer sich noch an den fahrenden Mercedes im Nachtprogramm des ZDF erinnern kann - parallel war immer DeutschlandRadio Berlin (jetzt: DeutschlandRadio Kultur) aufgeschaltet.
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Presseschau 3
    bei dehnmedia http://www.dehnmedia.de/?page=update
    wird berichtet das die Begriffe "mhp" und "digitext" in der ZDF Pagesuche nicht mehr auffindbar sind. Entsprechende Seiten wurden entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007