1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 2. August 2007.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Hätte da nicht die ARD zustimmen müssen, da man an Deutschlandradio beteiligt ist?

    Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff hat es neulich erst in einem Interview strikt abgelehnt, ARD-Radios via DVB-T zu übertragen. Den Zustand in Berlin - dort werden bekantlich 30 Radiosender über digitales Antennenfernsehen ausgestrahlt - bezeichnete er wörtlich als "Hobby" der dortigen LMA.
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Was hat er da denn gegen?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Die ÖR haben Geld und schweiß in DAB investiert...
    Das die DVB-T nun erstmal nur fürs Fernsehen nutzen ist doch nichts verwerfliches.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Es geht eher darum, die Stellung der ARD im UKW Bereich nicht zu gefährden. Dort hat man eine Vormachtstellung, würde man Radio via DVB-T zulassen könnt es mehr Konkurrenz geben..
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Aber ARD und ZDF sind in allen Gebieten, on air und dir privaten Radios könnte höchstens in die jeweiligen LMA Muxxen, bzw RTL Radio auch in der RTL Group MUxx
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Was haben hier eigentlich alle mit dem Theaterkanal? Oo Mir wäre Dokukanal 24Std lang lieber und auf KIKA abends INFOkanal. Aber wir können da eh nix dran ändern also ist InfoKanal auch ne schöne Sache :) Wenn der INFOkanal wirklich zu einem Nachrichtensender umgebaut wird wäre das schön , auf NTV und N24 das kann man ja nicht Nachrichten nennen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Naja der dokukanal hat aber nicht 24 stunden was unterschiedliches.

    Der theaterkanal wäreeine bereicherung. der infokanal widerholt doch nur das was man auf den anderen sendern schon gesehen hat.
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Naja aber eben Informatives , aber auch egal wenn wirklich ein Nachrichtensender daraus wird wäre es die größte Bereicherung für DVB-T.
     
  9. mrlucky1973

    mrlucky1973 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Wenn der Infokanal wirklich nach und nach ein Nachrichtenkanal wird, dann finde ich die Aufschaltung auf DVB-T super!

    Ansonsten wäre mir es lieber, wenn Kika mit dem Dokukanal weiterhin so bleibt und dann zusätzlich der Theaterkanal gesendet wird. Wärend der Sendepause des Theaterkanals könnte dann der Infokanal laufen! Auch Vormittags, wenn der Theaterkanal Wiederholungen vom Vortag zeigt!
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Das ZDF hat gute Film- und Serienklassiker, aber anstatt sie im Hauptprogramm zu wiederholen, werden sie in den Theaterkanal verschoben.