1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 2. August 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Auch bei kabel eins & Co. hat sich NICHTS geändert! Das Bild ist weder besser, noch schlechter geworden! :winken:
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Auf Sat und/oder Kabel.

    Hier geht es aber um terrestrik. Oder?
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Wir bleiben dabei. Kabel 1 hat sich definitiv verbessert.

    Wir haben einen Festplattenrecorder, wo noch 1-2 Sendungen von 2005 drauf sein müssten.

    Eigentlich nicht geniesbar -> muss ma löschen...

    Aber sone Aufnahme aus Aug. 2007 kann man nu einigermassen sehen ohne Wutanfall.
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Sowohl als auch; das Kabelsignal kommt ja vom SAT! ;)

    Im Grunde geht's doch hier um 2DF.info, oder etwa nicht? :confused:

    Und 2DF.info als solches sendet halt schon seit Anfang des Jahres in 16:9 anamorph, ob es dabei beständig über DVB-T zu empfangen war oder nicht (was ja nicht der Fall ist), ist diesbezüglich doch total irrelevant!

    Was DVB-T angeht, so wurde schon immer das sog. "2DF.mobil" - Bouquet aus dem "2DF.vision" - Bouquet gespeist! Soll heissen; dass die einzelnen Sender so, wie sie bei "2DF.vision" verbreitet werden, auch bei "2DF.mobil" verbreitet werden. Diesbezüglich gab es noch nie einen nennenswerten Unterschied (wenn man von der Anzahl der zu verbreiteten Sender mal ab sieht)! :winken:
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Mag ja bei Dir so sein, HIER ist es definitiv NICHT der Fall!

    Wobei man aber sagen muss, dass es schon zu DD 5.1. - Zeiten am Bild der P7S1-Sender nichts auszusetzen gab! :rolleyes:

    Dennoch ist die Abschaltung von DD5.1 ein Skandal! :winken:
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Komisch dann könntet ihr kein Pro7Sat1 mehr sehen. Es wurde bundesweit umgestellt vom alten SAT transponder auf nun Glasfaser leitung. Und allein dadurch hat es eine veränderung gegeben.

    DAS BILD VON P7S1 IST BESSER GEWORDEN!!!!!! vergleicht doch mal aufnahmen von vorher. Man kann nun endlich Pro7 schauen ohne alle 5Min ein Wutanfall zubekommen.

    Und da THEMA heisst :ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt . Interessiert doch eh keine Sau ob DD weg ist oder nicht .
     
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Wäänää! Eggäät! Tuut däss Noud, däss diese Info nu in djedem oinzelnen Regionolthread rrrumoxidieren tuut?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    ZDF Mobil wir daber nicht vom Sat genommen.
     
  9. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Zur Info:

    Zumindest in Köln und Bremen ist der ZDF-Infokanal bereits aufgeschaltet.

    Gruß

    Klaus
    [edit]Sorry, gerade erst gesehen, dass die Info schonam 22.08. rumgegangen ist *SCHÄM*[/edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.460
    Zustimmungen:
    1.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF wirft MHP aus DVB-T. Info kommt

    Sollen alle Gebiete einzeln aufgezählt werden?
    Man kann doch davon ausgehen, daß in allen Gebieten, die das ZDF digital versorgt auch der Infokanal dabei ist.