1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wird RTL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 23. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF wird RTL

    Blödsinnig? Jemand der auch noch diskutiert, daß "das ZDF" -"den ZDF" sein soll, sagt doch schon alles. Ferner ist "scripted tv" nun wahrlich keine Erfindung des "Bildungsfernsehens" um es jetzt so zu bejubeln...;)
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ZDF wird RTL

    Tja, blöd nur, dass Auf der Flucht keine Scripted Reality ist, auch wenn es Teile dieser Formate in den Reportage und Dokuteil einbindet um eine Zielgruppe zu erreichen, die in der Regel keine Dokumentationen schaut.

    Darüber hinaus haben die Öffentlich-Rechtlichen bereits eine ganze Reihe von normalen Dokumentationen und Reportagen zum Thema Asyl gedreht. Die Forderung, statt dessen hätte man lieber eine "seriöser Doku" drehen sollen, sind absurd, denn das haben die Öffis bereits viele male getan.

    Darüber hinaus ist "Auf der Flucht" weder eine Erfindung des ZDFs, noch des Privatfernsehens, sondern des australischen Staatsfernsehens SBS. Die Sendung die dort "Go back where you came from" heißt, ist mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet und auch von internationalen Hilfsorganisationen in höchsten Tönen gelobt.

    In Australien entfachte sie eine große Diskussion zum Thema Asyl und Umgang mit Asylanten und Migranten. Eine spezielle Kurzfassung wird sogar an Schulen gezeigt um das Bewusstsein für das Schicksal flüchtender bei Schülern zu wecken.

    Auch in Deutschland wäre das möglich - aber nein, die doofen Deutschen diskutieren lieber über die Machart, statt über die Inhalte und ein Haufen Gutmenschen brechen ohne Sinn und Verstand und ohne auch nur eine Sekunde selber gesehen zu haben auf Facebook einen Shitstorm gegen Sender und Protagonisten vom Stapel. Wenn man diese Leute aber fragt, was genaus sie jetzt stört kommen null Antworten, sondern nur Copy und Paste Artikel. Diese Art der Diskussionskultur, wie sie da bei Facebook und Twitter geführt wird, ist absolut erbärmlich.

    Ich persönlich finde das sehr traurig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF wird RTL

    Um es mal ganz offen zu formulieren:

    Solange man hierzulande nicht die gesamte Flüchtlingsproblematik, also auch die der Schein- und Wirtschaftsflüchtlinge und auch die Problematik der Kriminalitätsrate mit Migrationshintergrund gleichermaßen beleuchtet, werde ich mir ganz sicher keine von den Machern wie so oft bis ins kleinste Detail durchchoreographierte Tränendrüsenschmonzette antun.

    Damit ich hier nicht falsch verstanden werde:

    Ich habe kein Problem, daß man Menschen hilft, die diese Hilfe verdient haben. Damit meine ich, daß Völkermörder und auch Kriminelle schon im Vorfeld ihren Anspruch auf Asyl verwirkt haben.

    Es sollte aber auch schon im Vorfeld klar sein, daß dieser Personenkreis nach dem Wegfall der Gründe in ihre Heimat zurückzuführen sind. Eben auch aus dem Grund, um an der Gestaltung ihrer Heimat mitwirken zu können.

    Auch wenn es hart klingt. Wir können uns nun mal nicht um das gesamte Elend dieser Welt kümmern.

    Und noch etwas zu den jüngsten Vorfällen zu dem Asylheim Berlin Hellersdorf. Was dort geschieht ist wieder einmal eine Schande für Deutschland. Nicht mal so sehr wegen der Menschen dort, denen man das Ding kurzerhand aufs Auge gedrückt hat, sondern wegen dieser ganzen verlogenen und heuchlerischen Politbonzen, die es an Betroffenheitsbekundungen nicht fehlen lassen.

    Denen möchte ich wirklich mal die Frage stellen, warum denn nicht auch mal mitten in deren Nobelvierteln ein Asylantenheim gebaut wird? Also bei denen, die mit ihrem dreckigen Geld überall auf dieser Welt mitverantwortlich für soviel Elend sind. Aber auch bei den Bankern, den Waffenproduzenten, den Geschäftemachern, den Händlern des Todes, den Plünderern der Ressourcen armer Länder.

    Da beginnt nämlich der wirkliche Rassismus. Oder meint jemand wirklich, daß die Hellersdorfer nur thumbe, braune Rassisten sind? Die merken auch was hier in Deutschland stelvertretend auf deren und auch auf dem der Flüchtlinge ausgetragen wird und fragen zurecht, warum ausgerechnet bei uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF wird RTL

    Eben. Und weil einem nichts mehr einfällt, kopiert man die verteufelten.

    Und das gibt ihnen nun das Recht eine "unseriöse Doku" abzudrehen?

    Günter Wallraff war schon in den 80ern Undercover, dazu brauchen wir jetzt nicht das australische Staatsfernsehen um zu erfahren wie es den Minderheiten geschieht...


    Das zeigt doch wie verlogen die ganze Disskusion ist -ein halb leerer Kontinent regt sich über einige Tausend Asylanten auf, ach hör auf...


    P.S. Ich wäre eher dafür, daß Asyl europaweit "ausgeschrieben" wird, d.h. jeder anerkannte Flüchtling wird nach einem Los irgendwo in der EU zugewiesen. Das kann natürlich Deutschland sein, aber auch Rumänien. ;)
     
  5. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF wird RTL

    ...ich habe gestern eine Folge dieser Sendung auf ZDF neo gesehen und begrüße im Großen und Ganzen das Format.

    Ich denke mal, wenn es uns so ergehen würde, daß wir außerhalb der EU leben würden, und in unserem Land verfolgt werden würden, dann würden wir uns auch Gedanken machen, wohin wir gehen können, damit es uns besser geht und wo wir ohne Verfolgung leben können.

    Das Einander-Kennenlernen, hier durch das Nachahmen der Flucht bzw. das Kennenlernen und Leben in den Flüchtlingslagern, bringt uns dazu, die Perspektive des Anderen zu verstehen.

    Über ein sensibles, vielschichtiges Thema kann man keine "perfekte" Dokumentation bzw perfekten Spielfilm drehen. Hier zählt allein ein gutes Resultat.
     
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: ZDF wird RTL

    @ Franz Jäger:

    Denen möchte ich wirklich mal die Frage stellen, warum denn nicht auch mal mitten in deren Nobelvierteln ein Asylantenheim gebaut wird? Also bei denen, die mit ihrem dreckigen Geld überall auf dieser Welt mitverantwortlich für soviel Elend sind. Aber auch bei den Bankern, den Waffenproduzenten, den Geschäftemachern, den Händlern des Todes, den Plünderern der Ressourcen armer Länder.


    Seit 30 Jahren ist das mein reden.

    In diesen Nobelvierteln ist genug Platz um Menschenwürdig leben zu können. Finanzielle Probleme sind keine vorhanden, somit wäre das Problem gelöst ! Aber nein- da wo es räumlich und finanziell eh schon eng
    zugeht wird noch weiter draufgesattelt . Verlogenes Pack.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: ZDF wird RTL

    Nochmal zu meiner Frage:

    Wer hat es gesehen und kann mir sagen, ob es gut bzw. nicht das Format eines RTL hat, so wie dargestellt (außer Eifelquelle)?
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: ZDF wird RTL

    Man verkauft uns schöne Träume nur damit wir nicht erwachen , denn mit Aufgeweckten
    Menschen kann man vieles gar nicht machen !
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: ZDF wird RTL

    Dieser Typ von fernsehkritik
    redet ohnehin nur Müll.
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: ZDF wird RTL

    Selten so einen Unsinn gelesen...

    Es ist das (!) "Zweite Deutsche Fernsehen" und nicht den (!) "Zweite Deutsche Fernsehen". Eine andere Erklärung warum "den" falsch ist und "das" richtig, gibt es nicht.

    Du sagst schließlich auch nicht "den ARD", sondern "die ARD" weil es die "Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland" ist.

    Und "Das Erste" ist auch das Erste (deutsche Fernsehpgroamm) und nicht "den Das Erste"....:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.