1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(ZDF) Windstärke 9 - Höllenritt der Hochseefischer

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von simael, 18. Mai 2010.

  1. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Klasse!

    Da hat das ZDF endlich mal eine wirkliche gute - wenn auch mehrteilige - Reportage, mit erstklassigen Bildern, Kommentaren und Informationen und dann wird der letzte Teil von heute 20.15 Uhr auf 0.40 Uhr morgens verschoben.

    Nach Rückfragen beim Zuschauertelefon des ZDF sagte die freundliche Dame, der Programmdirektor hätte mangels Zuschauerresonsanz so entschieden. Alternativ wird jetzt der Blockbuster "Rosenheim Cops" in einer Toppelfolge gesendet.

    ZDF == RTL == SAT1 == ?

    Gruß
    Markus
     
  2. donpepe

    donpepe Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: (ZDF) Windstärke 9 - Höllenritt der Hochseefischer

    Naja zum Glück kannst Du es Dir morgen in der ZDF Mediathek anschauen!
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (ZDF) Windstärke 9 - Höllenritt der Hochseefischer

    Der Programmdirektor hat gutgläubig entschieden, dass es ins Programm kommt und der Zuschauer hat entschieden, dass es wieder fliegt.

    Es läuft auch morgen, 22:15 im Infokanal.
     
  4. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (ZDF) Windstärke 9 - Höllenritt der Hochseefischer

    Ja und meine Mutter hat sofort abgeschaltet als die Dosenrein Flops kamen, und ich hab meine ganze Aufnahmen Planung umstellen müssen! Also Freunde macht sich so ein
    Programmdirektor mit solchen Aktionen wohl keine bei Leuten mit Medienkompetenz.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: (ZDF) Windstärke 9 - Höllenritt der Hochseefischer

    Die Verschiebung hat das ZDF zudem erst Dienstag mittag entschieden. Und ja...es sind übelste Privat-TV Methoden.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: (ZDF) Windstärke 9 - Höllenritt der Hochseefischer

    Finde ich auch nicht richtig was das ZDF da macht, dieses Quoten nach rennen soll man gefälligst den Privaten überlassen.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (ZDF) Windstärke 9 - Höllenritt der Hochseefischer

    Ich finde das auch nicht gut, aber mal ehrlich: Wer von uns Meckerheinis hats denn wirklich gesehen, bzw sehen wollen? Vermutlich keiner. Aber meckern. Genau das macht die Sache kritisch. Wie mischen uns in Dinge ein, die uns nicht interessiert haben.
     
  8. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: (ZDF) Windstärke 9 - Höllenritt der Hochseefischer

    Doch ich, und den 1. Teil 2,31 Mio und den 2. Teil 1,75 Mio weitere Zuschauer.

    Das der zweite Teil knapp 600.000 Zuschauer weniger hatte, muß sich das ZDF selber ankreiden, da dieser Teil auf 20.35 Uhr verschoben und dann auch noch um 20 Minuten gekürzt wurde (Westerwelle sei Dank).

    Und sich dann beklagen, dass die Zuschauer ausbleiben.

    Wann kapieren endlich die Entscheider beim Fernsehen, dass sich anspruchsvolle Formate erst einmal etablieren müssen und eine gewisse Anlaufzeit benötigen. Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass das ZDF (die ARD lasse ich jetzt mal aussen vor) dies - anders als die Privaten - auch so macht.

    So wird das nichts beim ZDF um die doch in die Jahre gekommende Alterstruktur der Zuschauer nachhaltig zu verjüngen.

    Gruß
    Markus
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: (ZDF) Windstärke 9 - Höllenritt der Hochseefischer

    Ich wollte es auch sehen, habe mich ziemlich geärgert, zumal ich schon die ersten Folgen gesehen hatte. Also dann heute im Infokanal (hoffentlich)!
     
  10. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: (ZDF) Windstärke 9 - Höllenritt der Hochseefischer

    Also ich habe die vorherigen Folgen alle gesehen und leider hat das ZDF auch schon die zweite Folge am letzten Dienstag stark gekürzt(wegen"was nun Frau Merkel"oder so ähnlich) gezeigt.Das sie nun die 3 Folge ganz Kippen finde ich echt Unmöglich und da nützt es mir auch nichts wenn der 3.Teil in der Mediathek oder im Infokanal gezeigt wird, denn dort wird ja nur SD gesendet, denn Windstärke 9 war vorallem auch deswegen ein Genuss, weil sie in HD gesendet wurde.
     

Diese Seite empfehlen