1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will weiterhin Millionen in Champions League stecken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2013.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: ZDF will weiterhin Millionen in Champions League stecken

Im Prinzip stimme ich dem zu, aber im Grunde ist jede TV-Sendung, die über Information hinausgeht, eine Art von Geldvernichtung.

Egal ob da nun massenhaft Filme gekauft, Serien produziert werden oder mehr oder weniger gelungene Unterhaltung produziert wird.

Eine Refinanzierung findet nur in relativ geringem Maße statt.

Es ist die Frage, wo man Schwerpunkte setzt.

Über 50 Millionen an Gebührengeldern + Produktionskosten erscheinen aber auch mir als Fußballfan zu hoch zu sein - zumal etliche besonders interessante Spiele (am Dienstag) gefehlt haben.

Da hätte man eben mit der Macht des Geldes einen Wahlmodus durchdrücken oder verzichten sollen.

Was die Bildqualität anbetrifft: da fand ich 1080i früher etwas besser als 720p heute. Wobei ich mich auch frage, warum das ZDF das Sportstudio nicht endlich in HD zeigen kann.

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

ZDF - Das Zypern Deutschlands.

Die bekommen immer noch nicht den Hals voll.

Um es in den Worten von Sir Alec Guiness im Film "Die Brücke am Kwai" zu sagen.

INSANITY. THIS IS INSANITY

Edit: Die Forensoftware fügt Werbung in meinen Beitrag ein. Das Wort "Film" wird mit einem Link zu einem ZDF-Video ausgestattet.

Das ist doch Realsatire.

3. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400

Auf der einen Seite wird wegen angeblichen Sparauflagen ZDF Kultur eingestellt und auf der anderen Seite wird weiterhin völlig blind das Geld für Fußball verbrannt. Dies ist den gebührenzahlenden Zuschauern nicht vermittelbar.
    Soll doch die UEFA auf den Free TV Rechten sitzen bleiben.
    Irgendwann werden die Herren wegen zurückgehender Sponsoreneinnahmen schon einlenken und die Rechte günstiger anbieten.
    Wer fußballbegeistert ist und die Spiele seines Vereins sehen möchte, hat oft neben der Zwangs-ÖR-Abgabe ein Sky Abo und zahlt somit doppelt für den gleichen Inhalt.

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Fußball passt als Sportart Nr. 1 in Deutschland auch ins Programm von ARD u. ZDF. Nur weil Du Profi-Fußball als sinnlos betrachtest, müssen ja nicht die anderen Zuschauer drauf verzichten. Schauspieler können auch überbezahlt werden.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Womit Du dann wohl Dich persönlich meinst. :rolleyes:

P. S.: Verzichten müßte niemand, nur eventuell dafür bezahlen. Aber es ist ja soviel bequemer, die Allgemeinheit für sein Privatvergnügen zahlen zu lassen.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nachdem vor ein paar Tagen diese tolle "Innovationsstrecke" zur Verjüngung am Sonntag bekannt gegeben wurde bin ich ja schon froh, dass das ZDF auch weiterhin Geld in die CL stecken will, mit der sie wenigstens auch das junge Publikum erfolgreich erreichen. Die Summe, die dafür investiert wird ist natürlich jenseits von gut und böse - aber besser sie geben das Geld dafür aus als für so einen Quatsch wie diese geplanten Sendungen am Sonntag...

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich finde diese Entscheidung (als Sky-Abonnent) sehr, sehr gut!

Die Bildqualität auf den Privaten (in SD, aber auch Grossteils in HD) ist im KDG-Netz nicht zu ertragen!!! :wüt::mad::mad:

:love:

8. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Hier beweist sich doch aber mal wieder, wie wichtig ein starker Öffentlich Rechtlicher Rundfunk in Deutschland als Kontrastprogramm zum Privat-TV ist. Während im Privat-TV Fußball gelaufen wäre, läuft beim ZDF jetzt Fußball. Und das mit einem Mehrwwert von 25%! Bis letztes Jahr lief die CL auf SAT.1, für ca. 10 Mio Euro weniger, als jetzt beim ZDF. Man stelle sich einmal vor, wie viele Profifußballer jetzt verarmt wären, würde SAT.1 zu solchen Dumpingpreisen weiter übertragen. Glücklicherweise sprang das ZDF ein und bewahrte somit Schweinsteiger, Podolski und Co. vor Hartz4. Ich finde es gut, dass das ZDF auch weiterhin bereit ist, hoffnungsvolle Nachwuchssportler ein klein wenig zu unterstützen. Notfalls müssen halt die Gebühren ein wenig nach oben korrigiert werden. Ich denke, ich spreche da für alle Bundesbürger. Dafür sind wir doch gern bereit, ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen. Wir zahlen gern unsere Gebühren. Dafür bieten ARD und ZDF eben ein besseres Programm. Fußball statt Fußball!

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ehrlich geschrieben, sehe ich jenes speziell unter finanziellen Aspekten, von daher stehen hier Aufwand und Nutzen (für Fußball) im krassen Missverhältnis.
    Zumal das ZDF auf der anderen Seite jammert, wegen Sparzwang und deswegen den Theaterkanal ja einstellen wird. Und einige andere Programmoptimierungen ja schon durchgeführt hatte.
    Das passt nicht ins Bild, kann mir einer sagen was er will.
    Und Refinanzierung bedarf es im ö.r. Rundfunk ja nicht.
    Das mit dem Schwerpunkten, da gebe ich dir recht. Nur sind leider jene ja schon gesetzt, bis in Ewigkeit wie es scheint.
    In das Programm würde sicher auch noch so manches andere gut passen, was derzeit halt fehlt.
    Was nützt es "sauteure" Sportrechte ein zu kaufen und danach kommt die "Programmstreckerei", weil das Budget für jenes aufgebraucht ist?
    Außerdem haben beim herstellen von eigenproduzierten Content (z.B. im fiktionalen Bereich) auch Produzenten, sowie hiesige Schauspieler etwas davon. Jenes als Serie gut gemacht, welche ja meist auch gerne jüngere Zuschauer sehen und man hätte nicht mehr ausschließlich den Touch von Rentner-TV. Mit ab und an Sport/Fußball.
    Darüber hinaus, wird wohl die Summe der gut bezahlten Fußballer in D höher sein, als die der gut bezahlten Schauspieler und Produzenten/Hersteller.
    Klar waren damit die eigenen Vorlieben, Vater des Gedanken beim verfassen des post's. ;)

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Im Gegensatz zu den meisten Profifussballern krebsen die meisten Schauspieler finanziell allerdings eher schlecht als recht herum.