1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will weiterhin Millionen in Champions League stecken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2013.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ZDF will weiterhin Millionen in Champions League stecken

Dito, auch wenn sich das mittlerweile nur noch auf die Hitparade und die Pyramide beschränkt (die anderen guten Sendeungen wurden leider alle abgesetzt :( ).

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da sind auch Zahlungen für Farbfernsehen enthalten, stört dich das auch?
    Ich zahle auch nix extra für die Öffis im Kabel, jedenfalls noch nicht.
    Du hast bis 2013 auch noch nie für die Öffis bezahlt wenn du das so seltsam rechnest, sondern für ein Rundfunkempfangsgerät.:D

Das mache ich schon da sich die Privaten über Werbung finanzieren.

Selbst HD+ sagt das die Privaten wegen der Werbung von allen bezahlt werden.

Heute aus dem Kindergarten entlassen worden oder was soll dieser DUMME KOMMENTAR?

Ich weiß mit meiner Freizeit etwas besseres anzufangen als mir die Werbung anzuschauen und dafür auch noch extra Geld zu bezahlen!

Es gibt kein Gratis HD, bloß doppelt dafür zahlen und mich dann auch noch von den Werbesendern verarschen lassen, werde ich mich bestimmt nicht!
    Du darfst ja gerne fürs Primaten TV künftig pro TV Gerät deinen Beitrag zahlen, ich werde das ganz bestimmt nicht machen denn ich erwarte für mehr Geld auch mehr Leistung und nicht weniger.:winken:

Du zahlst NICHT für ARD uznd ZDF sondern früher für den Besitz eines Empfangsgerätes und heute für deinen Haushalt.
    Ein Recht darauf die ö.r. Sender auch zu empfangen entsteht dir dadurch NICHT!
    Von daher kann das kein Pay TV sein.

Bei den Privaten sieht das dagegen anders aus.
    Diese erhalten Zahlungen von der HD+ GmbH und sind somit bewiesenermaßen Pay TV.

Siehe auch hier :
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-prosiebensat-1-sucht-zahlende-zuschauer.html

Somit ist bewiesen was HD+ Gegner shcon immer gesagt haben und HD+ Fanboys nicht wahrhaben wollten.
    HD+ ist reinrassiges Pay TV und somit sind auch Senderechte fürs Pay TV zu erwerben.

Diese liegen aber bei sky, von daher scheidet die Möglichkeit der Privaten die Champions League zu übertragen von vorneherein aus, es sei den sie übertragen es wieder illegal wie zuvor und hoffen das sky nicht dagegen klagen wird.

3. Robert Liebling

Robert Liebling Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei allem was recht ist, aber die allermeisten Profifußballer sind mit Mitte Dreißig auch gescheiterte Existenzen, die auf den Trümmern ihres Lebens sitzen. Nur ganz wenige machen da das große Geld, die meisten, bis hin in die erste und zweite Bundesliga, stehen am Ende vor dem nichts.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die die in der CL spielen sicher nicht. Und wenn, dann haben sie den falschen Lebenswandel. Wer die Millionengehälter bei Bayern oder Dortmund bis Mitte 30 tatsächlich verprasst, der muss ein Leben in Hülle und Fülle führen.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Mir kommen die Tränen.

Dann stellt sich aber die Frage, warum sie sich das freiwillig antun und warum sie nicht entsprechend vorsorgen.

6. Robert Liebling

Robert Liebling Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das könnte ich bei Schauspielern auch fragen, oder?

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Richtig. Wenn sie das, trotz u.U. hoher Gagen, nicht tun ist da die Frage ebenso berechtigt. Nur, wie schon gesagt, die meisten Schauspieler sind - vorsichtig ausgedrückt - nicht üppig bezahlt. Diese Tatsache ist auch ein Grund für das Vorhandensein der Künstlersozialkasse.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nix extra, aha. Was, Du zahlst für die Öffis im Kabel? Das ist ja wie bei HD+, da gibt es übrigens auch keine Extragebühr sondern nur eine Technikpauschale. Das ist ja übelstes Pay-TV, dass Sky dagegen nicht vorgeht. Das ist wohl das Ende der CL im ZDF. Womit sich dann dank der schlauen Argumentation von MiB das Thema ja erledigt hätte...

9. Robert Liebling

Robert Liebling Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist schon richtig, was Du sagst: Wer einmal in der Champions League gespielt hat, hat finanziell längst ausgesorgt. Gescheiterte Existenzen sind die Fußballer am Ende ihrer Karriere in der dritten Bundesliga und abwärts.

Und die Champions-League ist eine kommerzielle Veranstaltung. Manche sagen, die gehöre exklusiv ins Pay-TV. Tatsache ist aber, daß die UEFA jedes Recht hat, ihre Veranstaltungen auch fürs Free-TV zu vermarkten. Wie auch in der Bundesliga ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk hier der Marktverzerrer: Man zahlt mehr für die Rechtekosten als für ein Privatunternehmen, das sich refinanzieren muß, darstellbar wäre. Für RTL, Sat.1 und Co wäre es durchaus in Ordnung, mit einem kleinen Verlust zu arbeiten, weil Fußball imagebildend ist.

Jetzt rechnen wir mal: 54 Millionen Euro Rechtekosten für 18 Spiele. Rechnen wir (konservativ) nochmal 50 Prozent Produktionskosten drauf, dann sind wir bei 81 Millionen Euro für 18 Abende Programm. Das macht 4,5 Millionen Euro für einen Abend. Dafür kann man tatsächlich mehrere hochwertige Spielfilme produzieren, mit denen man Kulturleistungen finanziert kann. Und: Einen guten Spielfilm kann man nach zwei, drei Jahren durchaus nochmal zur Primetime zeigen. Ein Fußballspiel ist ein einmaliges Live-Event. Deshalb denke ich auch, daß der öffentlich-rechtliche Rundfunk hier GEZ-Gelder aus dem Fenster wirft.