1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will weiterhin Millionen in Champions League stecken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2013.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Anzeige
    AW: ZDF will weiterhin Millionen in Champions League stecken

SD oder analoge Kabelsignale sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Aber wahrscheinlich gibt es ja genügend die Leute die sich einen 40 bis 50 Zoll großen TV kaufen und sich dann beschweren, dass die Bildqualität nicht stimmt.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Aber nur, wenn man es verheimlicht bzw. nicht darauf hinweist. :D
    Übrigens, ich habe da mal bei deinem Zitat ein kleines L hinzugefügt. :D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vermutlich da wo mehr Zuschauer erreicht werden und das ist sicher nicht ZDF Kultur!

Einen Großteil sparen die bei den Einspeisekosten im Kabel, da weigern sie sich ja zu zahlen da sie kein Interesse mehr daran haben das Kabelkunden ihre Programme empfangen können.

Auf welchem Trip bist du das du die Frage stellst was für den TV Zuschauer einen Mehrwert hat.

Na was wohl?

CL in HD bei den ö.r. Sendern ohne Werbung, oder Werbeterror mit CL in SD?

Wie kommt man bloß auf die Idee diese Frage zu stellen?

ZDF Kultur habe ich bisher kein 5 Minuten gesehen!

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da verdrehst du wohl die Tatsachen, bei den Öffis kostet HD nichts extra und bei den Privaten hat man die HD Inhalte schon mit der Werbung bezahlt, kriegt sie aber nicht einmal zu sehen da sie verschlüsselt sind und voller Restriktionen!

Schon blöd wer darauf hereinfällt!

Ncoh dazu fehlen den Privaten die Pay TV Senderechte denn die liegen bei sky!

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das hätte den Verantwortlichen allerdings auch schon vor der Gründung von zdf.kultur bzw. dem theaterkanal klar sein können bzw. müssen.

Du kannst es dir vermutlich nicht vorstellen, aber es gibt durchaus Leute, die das anders handhaben bzw. gehandhabt haben.

6. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Richtig, ich bin einer dieser abartigen ZDF Kultur Konsumenten.:rolleyes:

7. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso wird hier eigentlich ständig die Werbefreiheit als Vorteil hervorgehoben? Meines Wissens zeigen die Privaten bei Fußballübertragungen auch nur in den Halbzeitpausen Werbung. Die eigentliche Spielzeit wird doch immer durchgehend gesendet. Wo ist hier also der entscheidende Vorteil der Mainzelmänner, die ja nur aus jenem kühlen Grunde keine Werbung in der Halbzeitpause ausstrahlen, weil sie per Gesetz ab 20.00 gar keine Werbung senden dürfen.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

na Schaun mer mal

Doch, es sind Einnahmen für HD-Verbreitung in den Rundfunkbeitrag eingepreist, der wäre niederiger, wenn es keine Verbreitung gäbe. Also zahlst Du extra, wird nur gemeinsam mit Deinem Beitrag für die übrigen Leistungen eingezogen. Im Kabel musst Du im Übrigen auch nochmal extra für die Öffis zahlen.

Also ich habe noch nie einen Werbespot bezahlt. Diese ständige Wiederholung, dass die Zuschauer die Werbung bezahlen ist Käse. Marketingmaßnahmen werden in der Regel nur gemacht, damit sie sich lohnen, d.h. ich benötige die Werbung zum Beispiel, um eine genügend große Kundschaft zu erreichen. Entweder steht es mir also frei, ein durch Werbung überteuertes Produkt nicht zu kaufen und gegen ein nicht beworbenes Produkt auszutauschen oder ich profitiere davon, dass wegen der Werbung und der dadurch möglichen Massenfertigung das Produkt billiger ist. die Werbung ist soweiso erforderlich, auf welchem Weg auch immer.

Doch, Du musst sie, wie bei den Öffis auch, nur bezahlen

I bäh, ich kann die Werbung im aufgezeichneten Spiel nicht vorspulen. Und beim Livespiel hat auch das ZDF Restriktionen, diese dämliche heute-journal lässt sich einfach nicht vorspulen. Ein großer Skandal!

Naja, wer glaubt er fährt besser, wenn die Öffis Geld ausgeben, dass gar nicht erforderlich wäre, da weit über einem angemessenen Marktpreis und glaubt HD für lau zu bekommen, sollte selbst mal im Hinterstübchen nachschauen, ob er da nicht etwas zu kurz denkt. Aber vielleicht gibt es da cuh was von Bayer, um diese marktwirtschaftliche Erkenntnis zu bekommen, frag doch mal nach.

Die Pay-TV Senderechte benötigen eigentlich die Öffentlich-Rechtlichen, also ich zahle für die jeden Monat Geld. Das wahre Pay-TV sind doch ARD und ZDF, sicher aber nicht die Privaten. Ich muss übrigens im Kabel auch für deren Verbreitung nochmal extra zahlen, auch wenn ich sie in HD sehen will. Für lau ist da nix.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich auch. Vor allem solange der Sender noch nicht zu zdf.kultur verkommen war.

10. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Ob Theater oder wie er jetzt heißt Kultur, Bellut wickelt das locker flockig ab. :wüt: