1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will von UEFA Regress für Bildstörung bei EM-Spiel gegen Türkei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF will von UEFA Regress für Bildstörung bei EM-Spiel gegen Türkei

    In den USA war's gab's jedenfalls auch kein Bild. Ebenso in England und Österreich.
     
  2. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF will von UEFA Regress für Bildstörung bei EM-Spiel gegen Türkei

    Im Grunde war das türkische Fernsehen auch von der Panne betroffen, aber da man im Stadion auch eigene Kameras zur Verfügung hatte, wurde sofort auf die umgeschaltet und man konnte das Spiel weiterverfolgen. Die Perspektive war zwar etwas ungewöhnlich (eine Kamera stand im Bereich hinter dem Tor, eine andere im Bereich über einer Eckfahne), aber die Übertragung war möglich und man kam mit.
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: ZDF will von UEFA Regress für Bildstörung bei EM-Spiel gegen Türkei

    Und warum mussten die Türken nicht das Medienzentrum in Wien der UEFA nutzen? Das deutsche Fernsehen musste doch ihre eigenen kameras auch über das Sendezentrum leiten
     
  4. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF will von UEFA Regress für Bildstörung bei EM-Spiel gegen Türkei

    Richtig so. Immerhin hat das ZDF viel Geld für die Übertragung bezahlt. Und die UEFA hat nicht geliefert, sich also nicht an der Vertrag gehalten. Jetzt kann man natürlich von höherer Gewalt sprechen, nur ein normaler Stromausfall sollte heutzutage kein Problem mehr sein. Was anderes wäre, wenn ein Tornado das Sendezentrum verwüstet hätte. Meines Erachtens hat die UEFA somit nicht alles ihr mögliche getan, um die Ware (das Bild) in einwandfreiem Zustand zu liefern. Nur logisch, dass das ZDF Schadensersatz will. Ich bin gespannt, wie die ggf. die Gerichte das sehen.
     
  5. hurikenir

    hurikenir Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF will von UEFA Regress für Bildstörung bei EM-Spiel gegen Türkei

    Ich stimme dir vollkommen zu mein Freund.

    In machen Bereichen sind die Türken "einfach" besser. Man konnte alle Spiele in einer echten HD-Qualität anschauen.

    Ein einfaches Beispiel: die Türken haben mehr HD-Sender im Vergleich zu den deutschen "Medien".

    Einen schönen Abend noch. MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: ZDF will von UEFA Regress für Bildstörung bei EM-Spiel gegen Türkei

    Da die UEFA die Verantwortung übernommen hat müßte sie eigentlich den Schaden auch regulieren. Ansonsten wäre die Verantwortung nur heiße Luft bzw. Worthülsen. Wer so viel kassiert darf sich über hohe Erwartungen nicht wundern. Auf dem ZDF herumzuhacken ist Unsinn. Die haben in Mainz sehr gut reagiert.
     
  7. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF will von UEFA Regress für Bildstörung bei EM-Spiel gegen Türkei

    bei der gelegenheit hätte ich gerne auch regress für die ungeheurliche regie der UEFA: ständig sinnlose zeitlupenstudien wie sich trainer aufregen spieler foulen etc, ständig fans eingeblendet (da lief ein spiel, wen interessieren großaufnahmen von irgendwelchen schönwetterfans?, wechblenden wenn feuerwerke gezündet wird oder flitzer auf dem spielfeld sind... zensur ohne ende, das war kaum anzugucken.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ZDF will von UEFA Regress für Bildstörung bei EM-Spiel gegen Türkei

    Ja, da stimme ich Dir zu. Die Einblendungen waren eine Katastrophe. So eine schlechte Bildregie habe ich selten erlebt.
     
  9. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF will von UEFA Regress für Bildstörung bei EM-Spiel gegen Türkei

    richtig so! und jedes gericht wird dem zdf recht geben!