1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will Theaterkanal zu Kulturkanal umformen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZDF will Theaterkanal zu Kulturkanal umformen

    falsch ! den privat-tv-zuschauern ist nicht mehr zu helfen !
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF will Theaterkanal zu Kulturkanal umformen

    Geht dem Sender (Theaterkanal) das Sendematerial aus?
    Die Meldung liest sich für mich jedenfalls beinahe so.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF will Theaterkanal zu Kulturkanal umformen

    Hmm.

    "EinsFestival bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Programm, in dem Sie neben Klassischer und junger Musik auch hochwertige Dokumentationen und fiktionale Angebote finden."

    Ich sehe da kein "EinsFestival ist ein Kultur Programm"...
    Blockbuster und ami serien wird man nicht erwarten können.

    HILFE! Kein ami Zeug. Kann ja nur Rentner rotz sein...

    Den ewigen Kritikern die überall etwas zu kritisieren finden obwohl noch nicht mal ein Furz feststeht auch nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2008
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF will Theaterkanal zu Kulturkanal umformen

    @LHB

    ARD und ZDF aber auch nicht! Wie die das Geld zum Fenster rauswerfen ist einfach nur noch eine unverschämtheit! Im Programm kann das ganze Geld ja nicht gelandet sein, so grottig wie die Öffis sind!

    Im nächsten Jahr steht die nächste Gebührenerhöhung an und ich frage mich wofür? Für dieses Programmangebot soll man mehr zahlen? Lachhaft!

    Dieses geldfressende Monster will immer mehr Geld für nichts und wieder nichts! Ohne Programmreformen können wir für diese stinklangweiligen Programme bald 30 € und mehr abdrücken!

    MFG
    fernsehfan
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF will Theaterkanal zu Kulturkanal umformen

    Du entscheidest also über Qualität der sendungen?

    Aber gut wer Kultur mit RentnerTV abspeißt wird das eh sicherlich nicht beurteilen können :winken: .

    Aber so schlimm scheint es ja nicht so sein wie du es hier darstellen willst ;). Sonst würde man nicht zig Filmpreise für die filme abstauben ...
    Lachhaft ist dein geblubbere wie dieses:

    Bis auf simpsons und stargate ist das programm für mich und vielen anderen hier auf den Privaten auch stinklangweilig.
    Na was sagste jetzt?
    Und das bei den aufträgen des ÖRR nicht jede sendung jeden Bürger anspricht sollte verständlich sind.


    Aber ich weiß schon wie deine Programmreform aussieht:

    Kultur, Politik etc. raus.
    Ami Zeug rein... :rolleyes:

    Wenn du das Programm sooooooooo grottig findest und niiiiiiiiieeeeeee etwas findest und es aaaaaallllllllllllllleeeeeeeeessssssssss nur rentnertv kack ist.
    Dann melde deinen Fernseher doch einfach ab.

    Meckern geht immer. Zeichen setzen scheint aber viele zu überfordern.

    Und nun viel spaß noch.
    Wir sehen uns bei der nächsten News über den ÖRR. Ich, fernsehfan und co sind dann definitiv nicht weit.

    Auf gut deutsch. Diskussion mit fernsehfan beendet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2008
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF will Theaterkanal zu Kulturkanal umformen

    Find ich sehr gut! Ein breiteres Kulturprogramm auf Theaterkanal kann ich nur begrüssen. Mehr Abwechselung kann nie schaden. :)
     
  7. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF will Theaterkanal zu Kulturkanal umformen

    Wie hier schon erwähnt wurde, Kulturkanäle gibt es genug.

    Aber was es noch nicht in Deutschland gibt, ist ein frei empfangbarer Geschichtskanal. Und gerade das ZDF hat so gute Geschicht`s - Dokus, aus denen man durchaus einen tollen FTA Geschichtskanal machen könnte.

    Das wäre zum einen Bildung, zum 2. Information und zum 3. auch Unterhaltung auf hohem Niveau. Vielleicht sollte das ZDF mal darüber nachdenken...
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ZDF will Theaterkanal zu Kulturkanal umformen

    Find ich gar nicht! Neben arte und 3Sat kann die dt. Fernsehlandschaft gerne noch einen dritten verkraften!