1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will "Mona Lisa" absetzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2017.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da steht, dass eine neue Sendung kommen soll. Wahrscheinlich kennen die Macher noch nicht einmal den Inhalt der ersten Sendung - aber hier wollen einige schon wissen, dass es Propaganda sein wird. Wie vertrauenswürdig ist denn so eine Einschätzung ganz ohne Fakten?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Man kennt halt seine Pappenheimer.;)
     
    madmax25 und FilmFan gefällt das.
  3. srumb

    srumb Guest

    Ganz einfach - so wie man es von ARD und ZDF gewöhnt ist, da braucht man keine Glaskugel.
    Von Propaganda habe ich nichts geschrieben!
     
    HiFi_Fan und FilmFan gefällt das.
  4. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Finde ich gut, dass man mal über Veränderungen nachdenkt. Viele dieser seit Jahrzehnten laufenden Programme/Magazine stammen aus der Zeit, als man den Nachmittag und Vormittag mit Programm statt Testbild ersetzte. Eine Renovierung oder Neubau ist da sicherlich mal nötig.

    Die Idee eines Europamagazins ist auch nicht schlecht, da ich hier mit besserer Information rechne als andere Quellen dies tun und sich hier schon zeigen. Bisherige ÖR Sendungen, die Europa abdecken, sind keineswegs sedativ, wie man gerne ohne Kenntnisse behauptet. Allein schon das gleichnamige ARD Magazin stellt viele Dinge, die andere Länder beschäftigen, dar. Dass dies ohne Wertung geschieht, mag für einige ungewohnt ein, aber ich bevorzuge dies anstatt Informationen aus Blasen von assozialen Netzwerken zu erhalten. Nebenbei ist auch das Arte Journal sehenswert, leider durch den Anspruch des Senders generell kaum geachtet.

    Ich sehe bzgl. Europas im alltäglichen TV vielmehr ein Problem in der nicht nachhaltigen Berichterstattung (fehlende Hintergrundrecherche) generell. Da wird seit Jahren nur berichtet, wie sich nationale Politiker über EU Entscheidungen echauffieren, obwohl sie selbst an Entscheidungen beteiligt waren. In Brüssel: Super, so machen wir's - zu Hause: Sorry, liebe Landsleute, aber die blöde EU hat's so entschieden. Nachfragen oder Hintergrundberichte Fehlanzeige. Dies ist aber ein hausgemachtes, nationales Problem. Ich würde künftig, wenn wieder über EU Entscheidungen berichtet wird, gerne wissen, wer im Hintergrund agierte und wie es zu der Entscheidung kam. Da könnte so manchen ein Licht aufgehen. Doch dies hat nichts mit Europamagazinen zu tun, sondern mit der nationalen Berichterstattung.
     
    heianmo und Lion_60 gefällt das.
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Fällt Dir nichts Besseres ein, als solch ein Müll hier zu schreiben? Warte doch erst einmal ab, was dort auf Sendung geht. Alles andere ist reine Spekulation.

    Ich habe ML auch nie geschaut, aber das Format hat sich nicht umsonst fast 30 Jahre gehalten. Und irgendwann kommt immer mal ein Ende. Auch bei ML.
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Sendungen die auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten sind unterliegen dem Wandel der Zeit.
    Und da man den zukünftigen Stellenwert dieser Zielgruppe erahnt, ist die Absetzung schlussfolgernd nachvollziehbar.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das Zielgruppendenken bzw. Schubladendenken geht gar nicht. Ich schau die Sendung auch jeden Samstag, und bin stolz darauf, in gar keine Schublade zu passen. Ich mag Rock UND Abba UND Soul und aktuelle Hits, Horrorfilme und Sissi (ist ja auch ein Horrorfilm), esse Christstollen mit Kartoffelsalat und ziehe auch bekloppte Mützen an im Winter, und was ich im TV schaue, ist auch meine Sache. :) Deswegen finde ich es auch schade. Als Kind kam an der Stelle noch Mosaik, habe ich auch gerne schaut.
     
  8. srumb

    srumb Guest

    Das ist keine Spekulation und kein Müll, das ist ganz einfach die Erfahrung aus den Sendungsinhalten der neueren Zeit des regierungstreuen Fernsehens.
    Und der Fakt, dass Griechenland wiederum am Rande der Pleite steht, ist offiziell belegt:
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Stimmt:rolleyes:
     
    moznov und Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Deswegen braucht man deine Beiträge nicht mehr lesen, man kennt dich ja. ;)