1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2011.

  1. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

    Das Problem bei RTL2 ist aber auch, dass das Programm eigentlich nur aus Pokemon und Naruto besteht. Jetzt kommt da zwar noch Dragon Ball, aber mal sehen, wie es aussieht, wenn die Serie fertig ausgestrahlt worden ist. Da vergeht einem auch die Lust.

    @Tranquilizer: Man kann ja nicht alles kennen. =)
    Aber so würde eher das Animéprogramm von ZDF aussehen, leider.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

    Big Brother nicht zu vergessen...wenn es denn läuft! :D
     
  3. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

    Also wenn sich ZDF echt an sowas orientiert, dann trauern wir, wenn es soweit ist, den Zeiten zurück, als das Programm noch so war wie heute..
     
  4. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle


    Naruto gehört meiner Meinung nach in den Abendprogramm ( ab 18/19 Uhr ) oder in die Primetime rein, wenn es um Free TV Ausstrahlung geht.
    Dann würde die Zensur weniger oder gar wegfallen, auch die Schnitte sind dann nicht mehr so drastisch als in der Nachmittag-Fassung.
    Wenn man bedenkt, dass in der Orginal-Fassung mehr Action und so vorkommt als in der deutsche Fassung.

    Dragonball beruht übrigens auf eine französische Schnittfassung und nicht auf die ungekürzte Japanische Fassung.
    Und Pokemon kann ruhuig auf RTL2 bleiben, nur Naruto muss da unbedingt weg.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

    Eben! Apps sind nix fürs ZDF! :winken:
     
  6. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

    Wobei ich mal gelesen hab, dass RTL2 nichtmal wegen der Gewalt schneidet, sondern um Zeit zu sparen. Beobachten konnte man dies zuletzt bei den Kickers.
    Quelle: AnimeDigital
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

    :confused: Willst du ernsthaft über den Sendeplatz von sowas diskutieren?
    Und dann noch beim ZDF?
     
  8. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle


    Ach das war vor der Zensur-zeit. Jetzt schneidet RTL2 Gewalt und Blut so heraus, dass es nicht komplett weg ist.
     
  9. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle


    Naruto ja, der Rest nein.

    Ich habe auch in meinem ersten Beitrag betont, dass es "richtige erwachsenen" Animes gibt wie "Death Note" oder "Black Lagoon" ( Bleach zähle ich auch dazu ), die gute Quoten einfahren kann.
     
  10. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF will mehr Jüngere erreichen - Apps und Digitalkanäle

    Allerdings muss das ZDF auch damit rechnen, dass sie mit der Ausstrahlung auf die Nase fallen. Und ob sie das Risiko wirklich eingehen würden, ist fraglich. Leider.