1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will mehr Hochglanz-Serien produzieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2023.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Informiere dich erst mal!
    In Österreich gibt es Werbung auch nachts und sonntags bei den Öffentlichen und die haben sogar nur 3 Sender und man zahlt im Monat meist trotzdem mehr als in Deutschland (bundeslandabhängig)

2. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Trotzdem ist das öffentliche Fernsehen mein teuerster PayTV Anbieter den ich abonniert haben, und ich hab 7, und der teuerste ist dann der, den ich nie schaue und auch nicht abbestellen kann. Das nervt mich

Psychodad110 und KL1900 gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann solltest du dich vielleicht mal fragen, warum du keinerlei öffentlich-rechtlichen Sendungen guckst. Nicht mal Nachrichten, Magazine, Dokus...

4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Doch, die BR Rundschau und Samstag manchmal Blickpunkt Sport. Das wars. Teurer Spass für 20 Euro.

Warum ich sonst nix schaue. Zu schlechte Bildqualität. Bei Netflix bekomm ich Dokus in 4k Dolby Vision.

5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich schaue viel Öffis, Brisant, MDR Sachsenspiegel, SWR Aktuell, Tagesschau, Anne Will, Hart aber Fair, Fakt ist, Maybrit Illner, Doc Fischer, Tatort aus Dresden und Schwarzwald, Ostfriesenkrimis, Wapo Elbe, Eventserien wie "Der Schwarm", die Feste-Shows mit Florian Silbereisen, die Giovanni Zarella-Show, Fussballspiele der deutschen Nationalmannschaft und viele interessante Dokus. Da muß man manchmal schauen wann man Serien und Filme von diversen Streaminganbietern unterbringt.

Michael Hauser gefällt das.
  6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Liste lässt mich mit dem Gefühl zurück, dass Privatfernsehen gar nicht schlechter ist.

Psychodad110, KL1900 und Eike gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, fast die komplette Gruselliste der Verdummung.
    Boulevard, Talkrunden ohne Erkenntnisgewinn, Schunkelshows, ewig gleiche Krimis...
    Bleiben nur Regionalmagazine als eigentliche Aufgabe der Grundversorgung.
    Alles andere können auch Private stemmen. Aber eben ohne mein Zwangsgeld.

Psychodad110 gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Das Privatfernsehen ist total schlecht und dazu die viele Werbung. Ich weiß nicht wie interessant die News sind und die Sendungen, die sich mit gesellschaftlichen Themen beschäftigen wie Stern TV mit Mareille Höppner. Ich schaue bei den Privaten nur "Julia Leischik: Bitte melde dich" auf Sat 1 und auf Pro Sieben Fun DC-Comicserien aus dem Arrowverse.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2023
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Alles dann bräuchte ich die Sender Oberhaupt nicht mehr!
    Und nein dann würden 10€ auch noch nicht reichen.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber es ist auch nicht die Aufgabe der Allgmeinheit Deine Sehgewohnheiten zu finanzieren. ;)
    Schon gar nicht, wenn es um Unterhaltung geht. Das kann sich jeder selbst finanzieren.
    Es langt den ÖR auf seine Kernaufgaben zu reduzieren.
    Information, Bildung, Kultur. Dafür langen Durchaus 10-12 Euro und 1-2 Sender.
    Eigentlich....
    Die Differenz von 10 Euro zu den heutigen 19 €, kann jeder selbst in Unterhaltung nach seinem Gusto stecken.

Psychodad110, Gast 227647 und KL1900 gefällt das.