1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will mehr Hochglanz-Serien produzieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2023.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Das sind subjektive irrelevante Behauptungen, die vom Thema noch mehr abschweifen.

Ich könnte dann hier auch vom Liebesleben der Pflastersteine erzählen, um vom Thema abzulenken, weil mir die Argumente ausgehen.

Tu ich aber nicht. Und er auch nicht.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einige drehen sich um sich selbst mit ihren Reformunwillen und hauen den ganzen Tag hier in die Tasten zum selben Thema. Sie kommen offensichtlich selbst gar nicht dazu 20 TV und 60 Radioprogramme zu nutzen.
    Sehr seltsam.

Warum, übrigens auch eine Mehrheit, man ÖR-Reformen als notwendig erachtet, zeitgemäß wäre und gleichzeitig wichtig für dessen Stärkung und Stabilität ist haben ich und andere X-Mal geschrieben.

Aus meiner Sicht ist es nicht noch weiter nötig dieses Hamsterrad hier am laufen zu halten.
    Derweil starren schon jetzt Nutzer und Ministerpräsidenten auf die kommende KEF-Empfehlung wie die Schlange auf das Kaninchen. Letztere müssen sich den Wählern stellen....

Dieser Ansatz war gar nicht falsch gedacht....wäre Ein Anfang.
    Übernehmen MDR und NDR jetzt den RBB?
    Brandenburg zum MDR, Berlin zum NDR.
    Aber leider wird wieder für viel Geld eine Anstalt erhalten...
    Dabei reichte für ganz Ostdeutschland incl. Berlin ein ODR.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2023
    rabbe gefällt das.
  3. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eike gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Komischer Vergleich. 3 mal 5 oder 10 Minuten täglich oder nur 5 Minuten täglich im Vergleich zu 2 bis 3 Stunden Fernsehen täglich mehr oder weniger, genau wie die Mehrheit der Zuschauer. Das ist einseitiges Schubladen Denken.

Was die Ministerpräsidenten angeht, das ist foderalistisch nicht immer einfach. Auch nach den kommenden Wahlen nicht. Ich will keine soziale Kälte, keinen Populismus, und keine kulturellen Einschnitte. Und ich denke da an alle, und nicht nur an Benachteiligte. Sondern an den Fortbestand eines guten dualen Systems hier in Deutschland.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wollen wir alle und kollidiert nicht mit angedachten Reformen. Im Gegenteil.

KlausAmSee und rabbe gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Zugegeben gutes Beispiel. Könnten auch über Ekbphilharmonie usw. diskutieren. Aber um all das zu stemmen, darf der Rotstift eben nicht am Programm gesetzt werden.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das ist aus föderalen Gründen eben nicht so einfach. Denn so wie es ist, wurde verfassungsrechtlich verankert.

Eike und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Fürchterliche Sendung, die in erster Linie dem Geldbeutel der Akteure dient, die damit ihren Bekanntheitsgrad steigern und durch fragwürdige Ernährungstipps auch auf anderen Wegen Geld scheffeln, auf Kosten der Gebührenzahler

10. telespiegel

telespiegel Guest

Hast du dafür Nachweise? Ansonsten ist das eine ziemlich krasse Anschuldigung. Allein auf deine Begründung, warum die Ernährungstipps "fragwürdig" sind, bin ich gespannt. Die Redaktion hat zusammen mit den Ärzten der Sendung mehrere Bücher veröffentlicht, was bei Ratgeberformaten im Fernsehen durchaus üblich ist. Das ist zunächst einmal weder verwerflich noch Geldscheffelei.
    Jetzt mal ehrlich: Selbst entziehst du dich hier regelmäßig einer sachlichen Diskussion, indem du nicht oder nur selektiv antwortest, zuletzt bei ZDF will mehr Hochglanz-Serien produzieren und haust andererseits größtenteils unbelegte Stammtischparolen gegen den ÖR raus ("ein Sender genügt", "10 Euro reichen aus").

Nun zeigst du in oberlehrerhafter Manier mit dem Finger auf andere, nachdem du zuletzt @Benjamin Ford und @Michael Hauser ziemlich angegangen bist, aber den OT-Oberkönig @christian 1992 sogar mit "Likes" belohnst. Das empfinde ich weder als objektiv noch als einen fruchtbaren Diskussionsstil.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen ÖR-Freunden und -Kritikern ein schönes Wochenende. Meine Programmtipps sind: Morgen zahlreiche "Terra X"-Folgen auf "ZDF neo" und am Sonntag der "Weltspiegel" im Ersten.