1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will mehr Hochglanz-Serien produzieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2023.

1. telespiegel

telespiegel Guest

Anzeige
    Vermutlich die meisten einschließlich ihm wissen das, weshalb seine Aussage einmal mehr als Getrolle eingestuft werden kann.

Absetzbar ist die Haushaltsabgabe anteilig bei einem häuslichen Arbeitszimmer oder doppelter Haushaltsführung. Bei einer Nebenwohnung macht es finanziell aber mehr Sinn, sich befreien zu lassen: Der Rundfunkbeitrag - Befreiung Nebenwohnung

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wenn ich meine Wohnung aufgebe und zu meinem befreiten Partner ziehe, ist es klar, daß ich dann auch nichts mehr zahlen muss. Das ist widerrum kein Verbrechen, sondern ein Recht. Aber nur theoretisch, weil praktisch ist es noch nicht soweit.
    Wird aber irgendwann passieren, spätestens 2025. Sofern mich bis dahin nicht ein Blitz erwischt, aber dann muss ich erst recht nicht mehr zahlen.

In übrigen, sich darüber zu mokieren oder das seltsam zu finden, ist komische Doppelmoral, ebenso das Befreite, Teilbefreite oder irgendwann Befreite kein Recht hätten, den ÖR zu verteidigen, weil indirekt hinter dem Rücken schon der Zeigefinger erhoben wird, Schmarotzer oder Neid oder sowas. Tja, die Welt ist hart, aber ungerecht.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Du bist mit "Geiz ist Geil"-Nummer um die Ecke gekommen. Ich habe nur den Ball aufgenommen und entsprechend versenkt. ;) Wie ich schon damals deutlich gemacht habe, finde ich es einfach nur erstaunlich, dass sich derartige Vielnutzer und Fans der ÖR vor dem vollen Beitrag drücken (wollen), obwohl diese gleichzeitig noch zig Streamingsdienste abonniert haben. Aktuell scheinst du ja noch die ÖR wertschätzen zu wollen im Gegensatz zu deinen Liker. ;) Muss halt jeder selber wissen, inwieweit dies die eigene Glaubwürdigkeit untergräbt.

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich schätze weiterhin die öffentlich-rechtlichen Sender,nutze sie sehr oft und unterlasse die Unterstellung ich würde mich von der Haushaltsabgabe drücken. Ich wünsche dir auch mal behindert zu sein wie wir, dann bräuchtest du auch keine Haushaltsabgabe zahlen wie wir, aber wärest in einer ganz anderen Situation.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2023
    Michael Hauser und dj_ddt gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ach guck an. Du zahlst also mittlerweile den vollen Beitrag? Das wäre natürlich schön, wenn du nun auch auf diese Art und Weise deine Wertschätzung für die ÖR zum Ausdruck bringen würdest. ;)
    Wäre mir neu, dass du die Vorraussetzungen für eine Teilbefreiung erfüllst. Ansonsten hat jeder sein Päckchen zu tragen, nicht nur du, auch wenn du meinst, diesbezüglich ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2023
  6. telespiegel

telespiegel Guest

Selbstverständlich darf sich jeder Mensch, egal ober behindert oder nicht, egal ob befreit und behindert und/oder zahlend oder nicht, die ÖR konsumieren, sich ein Urteil zu dessen Qualität und zur Haushaltsabgabe erlauben, solange er dadurch nicht gegen die für ihn geltenden gesetzlichen Vorgaben verstößt.

Du unterstellst @Benjamin Ford, dass er seine Behinderung vortäuscht und sich dadurch vor der Haushaltsabgabe drückt. Entweder du kannst das nachweisen oder solltest deine Aussage in meinen Augen zurücknehmen.

Dein Zwinkersmiley ist ein trauriges Indiz für deine Überheblichkeit.

Michael Hauser und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Nein. Weil niemand es sich aussuchen kann, behindert oder gesund auf die Welt zu kommen. Ich habe z. B. einen Schwerbehinderten Ausweis und habe auch Freifahrt mit Bus und Bahn.

Wenn du aber mit Druckertum kommst, sage ich das ist nur der Neid.
    Sei halt froh das du gesund bist.

Ich bin ja auch nicht neidisch auf Beamte, weil die keine gesetzliche Krankenkasse zahlen. Oder auf die Helgoländer, weil die keine Mehrwertsteuer zahlen. Aber das Behinderte sich ihren Vorteil holen, heißt bei ÖR keine eigene Meinung haben und deswegen auf Streaming verzichten? Ich glaube, es hackt.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Das ist eine Unterstellung deinerseits, dass ich davon ausgehe, dass er seine Behinderung vortäuscht. Er ist und war diesbezüglich schon immer sehr mitteilsam. Insofern gibt es da auch nichts zurückzunehmen.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Wertschätzung und Meinungsfreiheit hat nichts mit Befreiung zu tun. Daa ist so in einer sozialen Demokratie.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Dein Standpunkt ist unsozial und diskriminierend und auch demokratiegeindlich.

Solche Leute haben den Fortvesrabd des ÖR nicht zu fordern, und den Ball fkach zu halten, weil sie begünstigt sind. Und überhaupt sich von dem gesparten Gekd auch nicht Streaming zu leisten, wir gehören eigentlich eingesperrt, oder wie? :)