1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will mehr Hochglanz-Serien produzieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2023.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Warum sollten sie?

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt doch nicht.
    Es gibt genug Beispiele für Produkte, für die überhaupt gar keine Werbung gemacht wird und trotzdem verkaufen sie sich.
    Toilettenbürsten, Zahnseide, Clips um Beutel zu verschließen, Ohrstäbchen, USB-Sticks, Hausschuhe, Spülschwämme....
    Die Liste könnte man endlos weiter führen

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sind wir beide wenigstens einer Meinung. Werbung und Sponsoring gehört für mich nicht in den ÖR. Nur wäre ich bereit (wenn dieser Wegfall sofort sein sollte) auch etwas mehr zu bezahlen, obwohl ich mit dem derzeitigen TV Verhalten nicht mit Werbung, auf den ÖR, in Berührung komme. Schaue wohl, zu wenig, zu spät und einiges aus der Mediathek.

Ansonsten wünschte ich mir, dass man sagt in x Jahren (vielleicht 5?) sind Sponsoring und Werbung Geschichte, schaut wie ihr die halbe Mrd. kompensiert.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nochmal, ARD und ZDF müssen einen Teil ihrer Einnahmen... Mit Beleg. Was der einzelne mehr oder weniger zahlen will oder nicht will. Interessiert nicht sorry. Auch ist mit ich würde... Niemand geholfen.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Und wem genau ist mit deiner Einzelmeinung hier geholfen? Mensch, nimm dich doch nicht immer so wichtig!

Ulti gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das bin und tue ich nicht.

Sind nur Tatsachen. Die betreffen alle.
    Wünsche nur 1 Person.

Wo habe ich meine Einzelmeinung oder Wünsche dargestellt?

Benjamin Ford gefällt das.
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Laufen auf den mitfinanzierten Kulturkanälen arte und 3sat. (Nur mal so als Programmtip und beide Sender sind bestimmt auch im Magdeburger Kabel enthalten, evtl. Suchlauf)

Dein sogenannter "Senderwirrwarr" besteht in meiner Wahrnehmung seit Jahren aus den gleichen Sendern. Was verwirrt Dich da nun, bzw. hab ich was verpasst?

"...zu begeben..." ich weiss nicht, wo Du die letzten 40 Jahre so verbracht hast, aber seit Sendebeginn der Privaten sind die ÖR im Konkurrenzkampf mit den Privaten. Wie bereits geschrieben, die Zeit des Zuschauers ist begrenzt und die möchte man haben, um gesehen zu werden. Wird man nicht gesehen, geht man. Aber wenn man sich die Quoten so anschaut spielen die Hauptsender der ÖR ja noch gut mit und sind damit (neben den Formaten die von den Privaten nicht angefasst werden, weil sie wohl keine Quote bringen) Beweis genug.

Mit zunehmender privater Unterhaltung (Streamer) ist dieser Konkurrenzkampf in den letzten Jahren noch grösser geworden und das man sich da behaupten muss kann ich niemandem verübeln.

Wie hiess es vor ein paar Seiten so schön? "Die Zeiten ändern sich..." scheinbar gilt das aber nur, wenn es um die eigene Beschaffung von Unterhaltung geht und nicht wenn sich das Angebot (das man eh bezahlt) auch in andere Medien verlagert. Die ÖR sind wie andere TV Anstalten keine reinen TV Anstalten mehr sondern Medienhäuser und die bespielen in der heutigen Zeit nunmal alle Medien, auch das Internet. Soweit ich weiss sind die Internetaktivitäten der ÖR reglementiert.

Benjamin Ford und Michael Hauser gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wenn Eike seine Forderungen darlegt, dann sagst du unverblümt, er hätte nichts zu sagen und solle sich nicht aufspielen. Selber siehst du dich aber in deiner Argumentation Pro ÖR quasi als unantastbar und kommst dann mit Nebelkerzen wie, das hätten die Minister zu entscheiden, nicht er. Aber wer stellt denn die Minister? Die werden von den Parteien gestellt, die die Bürger wählen. Wenn also demnächst Minister in ihre Ämter kommen, die deine Meinung zu den ÖR nicht mehr teilen, was denn dann?

In dem Punkt hat Eike letztlich vollkommen Recht: Der politische Wind dreht sich und Veränderungen (die dir nicht gefallen) werden letztlich kommen, ob du willst oder nicht.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die schalten übrigens TV Werbung... :whistle:

Vielleicht gehst Du für den nächsten Autokauf besser auch zum Bauern. ;)

*ohne Bezug zu sanktnapf*
    Wer glaubt, dass er heutzutage ohne beworbene Artikel auskommt, lebt entweder als kompletter Selbstversorger im Wald oder in einer Traumwelt.

Gorcon und Sofa-Sportler gefällt das.
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst Du mit Extremismus sowas, wie Diskutanten als fanatische Aktivisten zu bezeichen?

Den von Dir gnannten Sarkasmus habe ich noch nicht gefunden. Gerne ein(en) Zitat/Link dazu.