1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will mehr Hochglanz-Serien produzieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wenn man Sender einstellt fällt die Akzeptanz aber erst recht! ;)
    Das halte ich für ein Gerücht da die Privaten mehr Geld pro Sender zur Verfügung haben.

grmbl und telespiegel gefällt das.
  2. telespiegel

telespiegel Guest

Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist, wenn hier ständig subjektive Wahrnehmungen als Fakten dargestellt werden. Machst du schon wieder ("wird früher oder später", "um überhaupt").

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erinnere... Tendenz der Unzufriedenheit: Steigend.
    Umfrage zu den Öffentlich-Rechtlichen: Unzufriedenheit steigt
    Ich ergänze: Und zu teuer.

4. telespiegel

telespiegel Guest

Ich erinnere: Diese Nebelkerze hast du schon x-fach geworden. Das ist offensichtlich deine einzige Quelle, aus der du deine eigenen Meinungen zu den ÖR zu begründen suchst. Allerdings passt sie nicht zu deinen Thesen, zum Beispiel zu deiner ursprünglichen Behauptung, dass 10 Euro für die Grundversorgung passgenau seien.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 10 Euro sind mein Vorschlag, ja.
    Gib 10 Euro vor als Reformvorschlag und Du bekommst immernoch einen guten und ausreichenden ÖR.

6. telespiegel

telespiegel Guest

Begründe es mit Fakten. Sonst ist das einfach nur hohles Gelaber.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mehr Meldungen?
    Zu groß, zu teuer, zu unausgewogen
    Rundfunkbeitrag: Wie viel Geld ARD & ZDF für ihre TV-Programme ausgeben
    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Einzig den ÖR so zu belassen wie er ist und sogar noch zu verteuern, ist Weltfremd.
    Zudem wird vermutlich die Gebührerhöhung auch gar nicht kommen.
    Das wird die Politik in den Ländern abschmettern.

8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also geht's euch überhaupt nicht um Reformen, sondern nur darum, die armen Privaten (wir sprechen hier über Großkonzerne) zu stützen. Wenn man die Leute fragt, ob sie weniger bezahlen wollen, wird niemand ablehnen, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Akzeptanz der öffentlich-rechtlichen Programme durch eine Verringerung des Angebots nicht steigt, sondern signifikant sinkt - spätestens, wenn Sendungen entfallen, die einen selbst interessieren. Der Zuschauer hat letzten Endes nur Nachteile davon. Die Haushaltsabgabe sinkt meinetwegen um EUR 10,00 im Monat (optimistisch geschätzt), und um die fehlenden Inhalte weiterhin sehen zu können, muss man Pay-TV für etwa EUR 20,00 im Monat abonnieren. Na, das hat sich ja wirklich gelohnt...

Koelli und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich bin bereit maximal 10 zu zahlen. Aber bin 20 Euro wie jetzt bin ich nicht mehr einverstanden. Gerade sowas wie Fussball, was auch andere Freetv Sender wollen, macht keinen Sinn. Man schmeißt das Geld zum Fenster raus. Sat1 und RTL kann auch jeder sehen, und so kann man den monatlichen Beitrag senken.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die gängigen Streamingdienste sind aber billiger zu haben... ;)