1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will mehr Breitbild-Programme senden

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV.Berlin, 4. März 2005.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF will mehr Breitbild-Programme senden

    Nachdenklich finde ich, dass die wegen den Verkaufszahlen von Flat-TVs mehr 16:9 zeigen wollen. Ich bin ja der Meinung, dass mehr Roehren-Tvs mit 16:9 verkauft werden als Flat. Mal die Statistiken fuer 2004 abwarten. Die gibts noch nicht.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF will mehr Breitbild-Programme senden

    Außerdem gibt's (leider) auch ne Menge 4:3 LCD Schirme zu kaufen.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF will mehr Breitbild-Programme senden

    Naja genau deshalb ist es ja wichtig das das ZDF immer mehr in 16:9 um diesem Henne Ei Problem mal zu entkommen. Wenn man weiß das die Zukunft eindeutig beim 16:9 Format liegt und man so schon einen Wegweiser für zukünftige Käufe hat. Das das ZDF auch die Bildqualität verbessern will finde ich sehr gut, allerdings ist das ZDF gerade der Sender bei dem es am wenigsten zu Meckern gibt.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF will mehr Breitbild-Programme senden

    Endlich hat man diese Zusammenhänge erkannt, die den anspruchsvollen Zuschauer von großformatigen Bildschirmen zurückgehalten haben.
    Bleibt jetzt abzuwarten, wie diese Ankündigungen umgesetzt werden.
    :) Wir werden es beobachten.
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF will mehr Breitbild-Programme senden

    Eurosport wird bestimmt nicht den ZDF Transponder verlassen.
    Eurosport ist im gegensatz zu Euronews oder CNBC Europe (wurde doch auch mal via ZDF Transponder übertragen) ein gestandener Sender in Deutschland!
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF will mehr Breitbild-Programme senden

    Wenn das jetzt noch ein anderer Herr erkennen würde und ein paar Transponder dazu nimmt ;)
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF will mehr Breitbild-Programme senden

    Was hat das denn damit zu tun? Wenn das ZDF mehr Bandbreite braucht, dann schmeißt es ES halt raus. Gibt doch noch genügend Platz auf Astra. Ist eh nur nen Gastsender, und das ZDF ist nicht an ES beteiligt.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF will mehr Breitbild-Programme senden

    Hurra! Hurra! Hurra!

    Man, würde nur jeder Sender so denken.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF will mehr Breitbild-Programme senden

    Hat schon mal jemand diese Aussage an Premiere geschickt?

    Oder man könnte "ZDF" durch "Premiere" ersetzen und fragen, wann das endlich realisiert wird - würde mich interessieren, was die antworten!

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF will mehr Breitbild-Programme senden

    K würde glatt dieses Anschreiben zum Anlass nehmen, eine Verleumdungsklage einzureichen. Deutschlands bestes Fernsehen hat das nicht nötig...die Abonennen haben sich noch nie beschwert...;)