1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will Jüngere über andere Plattformen als TV erreichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2024.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vorallem spricht so eine Künstlerin auch nur einen Teil der Schichten und Geschmäcker an.

Gorcon gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Unser ruhiger Silvester TV-Abend...

3 Folgen Frasier 2 Staffel der neuen Edition. (Paramount+)
    Ab 21:45 h Inas Silvesternacht. (NDR)

Silbereisen gucken wir nicht, nur als Kapitän... ;)
    Und die ZDF-Übertragung ist ziemlich öde. Kiewel und Kerner sowieso.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Jeremy und Caitlyn an Sylvester plötzlich brav daheim vorm ZDF sitzen und Kerner schauen, nur weil diese Shirin David auftritt.
    Meint man das beim ZDF wirklich oder wissen sie auch, dass dauerverfügbare Personen keinen zum ZDF ziehen, nur weil ein paar Minuten dieser Dauerverfügbarkeit dort stattfindet; und man macht es nur, um sagen zu können, man spreche ja auch diese Zielgruppe an?

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Solche "Silvestershows" sind doch durchwegs zum kotzen.
    Nein, kein einziger junger Mensch schaut so was.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich persönlich auch überhaupt nicht

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie will bei den Zuschauern vor Ort dort seit Jahren nie so richtig Stimmung aufkommen.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte mich auch schwer gewundert, wenn dein Vorsatz fürs neue Jahr eine adequatere Ausdrucksweise gewesen wäre...

Zu den Fakten:
    Deine Aussage: "Nein, kein einziger junger Mensch schaut sowas" ist totaler Unsinn. Dazu reicht ein einfacher Blick auf die Einschaltquoten:
    22% Marktanteil in der jungen Zielgruppe für die ZDF Silvestershow und 14% Marktanteil bei den jungen Zuschauern für die Silvestershow im Ersten!

Um bei Silvester zu bleiben: Deine Aussage war wohl ein Rohrkrepierer

Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zumal wenn man sich das Publikum dort angesehen hat waren das vor allem jüngere (da die ja nicht selten auf Schlager stehen).
    Für mich war die Sendung nichts, ich kannte da praktisch fast keinen Titel und Interpreten.
    Hatte mich dann schon geärgert das ich mir nicht Ina angeschaut habe. :oops:

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich kannte jeden. Junges Publikum war auch dabei, aber diesmal vermehrt ältere bzw. ab 45 Jahre aufwärts. Als einer Schlußacts die international bekannte Bonnie Tyler, die vor paar Jahren auch unter dem Brandenburger Tor im ZDF aufgetreten ist. Ich habe mir die Live-Show zum ersten Mal seit Jahren wieder angeschaut, denn wie Andy Borg darauf hingewiesen hat, seit 10 Jahren gab es keine Live-Show mehr im Ersten. Die einzige Kritik, die man geben kann, ist, daß jedesmal fast die gleichen Schlagerstars aufgetreten sind.

Michael Hauser gefällt das.
  10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Gut, kann man so sehen allerdings Frage ich mich welches junge Publikum darauf Abends wartet. Die Quoten dürften überschaubar bleiben allerdings schauen doch viele alte Leute sowas, meine Oma lässt gerne den Fernseher die Nacht durchlaufen wenn solche Ereignisse stattfinden.