1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will Exklusiv-Inhalte fürs Netz produzieren dürfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2019.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.792
    Zustimmungen:
    3.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Sagt wer? Die Digitalkanäle sowohl im TV als auch im Radio waren anfangs nur von einem Bruchteil der Gebührenzahler empfangbar. Jetzt keine eigenen Gesetze erfinden!
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Die Logik.
    Im Rundfunkbeitrag sind kein (ausreichend schneller) Internetanschluss und zusätzliche Hardware zum Empfang dieser Exklusivangebote enthalten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.276
    Zustimmungen:
    31.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sind die dritten Programme auch nur Exklusivangebote da man sie nicht alle per DVB-T2 empfangen kann. Von daher ist Deine Logik falsch! ;)
     
    DVB-T-H gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich kann gar kein DVB-T2 empfangen.

    Bisher musste ich mich für den Empfang des beitragsfinanzierten ÖRR für eine Empfangsart entscheiden, die Technik dafür anschaffen.
    Das liegt in der Natur der Sache.

    Um exklusive online-Inhalte nutzen zu können, könnten Bürger gezwungen sein, zusätzliche Technik anzuschaffen und kostenpflichtige Zusatzverträge einzugehen.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Infrastruktur nicht vorhanden ist, kann der Bürger gar nichts tun.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das kommt noch dazu.
    Es wird praktisch eine Gruppe von Beitragszahlern von der Nutzung zwangsläufig ausgeschlossen.
     
  7. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    So exklusiv ist das ZDF nicht das man deswegen so einen Aufstand machen würde. Einen Internetanschluss und gegebenenfalls einen Smart TV hat man wegen ganz anderen Services. In 3-4 Jahren ist bei dem Ausbautempo der Drops mit der Internetunterversorgung gelutscht. Dann kann jeder wenn er will. Internet ist ohnehin wesentlich wichtiger als ARD und ZDF.

    Die ÖR haben genügend und vorallem zu viele Kanäle bei denen zunächst mehr Exklusivität angebracht wäre. Diffuse Ausweitungen vor klarer Begrenzung und Definition was überhaupt nötig ist, nein danke!
    Als die Abstimmung in der Schweiz pro SRG ausfiel gab es eine entsprechende Berichterstattung bei ARD und ZDF die natürlich um ihre Pfründe bangend aufatmeten. Über was dann allerdings nicht so groß berichtet wurde war die klare Begrenzung von Kosten und Services.
     
  8. everist

    everist Wasserfall

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7.214
    Zustimmungen:
    2.322
    Punkte für Erfolge:
    163

    Das kannst du für dich so sehen, aber es gibt auch jede Menge ältere Leute die keinen Computer haben, kein Internet und es auch nicht wollen, weil sie es schlicht nicht brauchen.
     
    Klaus K. gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.276
    Zustimmungen:
    31.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann frag ich mich warum Du Dich aufregst!
    Das ist beim Empfang auch so.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich brauche für terrestrischen Empfang oder den Empfang über Satellit der ÖRR keinen zusätzlichen kostenpflichtigen Vertrag mit einem Dritten.
    Frage beantwortet?