1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will bis 2014 komplett auf HDTV umstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2010.

  1. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: ZDF will bis 2014 komplett auf HDTV umstellen

    Der 30.4.2012 ist ja ein konkreter Abschalttermin, der hoffentlich auch eingehalten wird. Ob man den Abschalttermin nicht besser auf den 30.6. oder 31.7.2012 gelegt hätte (weil man ja durchaus Anfang Mai in manchen Gegenden Deutschlands noch Schnee haben kann, ebenso kann man das auch Anfang September nicht gänzlich ausschließen), um zu gewährleisten, daß die Anlagen auch umgerüstet werden können, ist natürlich eine andere Frage.

    Denn daß viele Leute am 1. Mai 2012 überrascht sein werden, daß sie nicht mehr gucken können und sich dann ärgern, daß der Radio- und Fernsehtechniker überlastet ist und erst in ein paar Wochen kommen kann, das dürfte außer Frage stehen.
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF will bis 2014 komplett auf HDTV umstellen

    Für Leute die nicht unbedingt aufzeichnen wollen lohnt sich HD+, werde mir wahrscheinlich auch den TechnoTrend 845S kaufen.
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF will bis 2014 komplett auf HDTV umstellen

    :confused: .. auch mit einem HD+ Receiver können die das ZDF in HD empfangen!

    Um das Pro und Contra von HD+ zu diskutieren haben wir hier ja nun mehr als genug threads, da muss es nun wirklich nicht sein zu versuchen diesen hier, über den Zeitpunkt an dem das ZDF komplett auf HDTV umstellen wird, in diese Richtung zu lenken.
     
  4. Benny Bums

    Benny Bums Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    KDL 40Zoll Sony
    AW: ZDF will bis 2014 komplett auf HDTV umstellen

    Bis 2014 !? (In der Ruhe liegt die Kraft) Ich bin mal gespannt wie lange die 3. Programme dann brauchen.Vom Start bis zum Vollprogramm (2020 -2025) und bis zu Einspeisung bei KD bis 2030??.:) :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010