1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will bei volkstümlicher Musik sparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2010.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: ZDF will bei volkstümlicher Musik sparen

    LOL, er ist wohl 44 und noch ein junger Hüpfer! :D
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ZDF will bei volkstümlicher Musik sparen

    Nee, 30 hat er gesagt.
    Ist ja ok, nur unglücklich in den Raum positioniert. ;)
    Da sieht man es wieder, es geht nichts über ordentliche Informationen.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ZDF will bei volkstümlicher Musik sparen

    Genau, wenn die Leute Sturm laufen haben sie pech. Ich liebe Metallica und sehe ich jede Woche viel Rock im TV? Nein! Gute Entscheidung, endlich!

    Wetten dass??? soll bleiben!
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF will bei volkstümlicher Musik sparen

    Was kostet denn so ein überteuertes "Wetten dass..."
    Warum sollten sie es absetzen?

    Ich finde die Entscheidung des ZDF gut, zumahl viele ältere Menschen heutzutage auch gern rockige popige Musik mögen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF will bei volkstümlicher Musik sparen

    Gemessen an der Tatsache, dass "Wetten, dass...?" immer noch die erfolgreichste Sendung ist, sollte man genau hier nicht sparen. ;)
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: ZDF will bei volkstümlicher Musik sparen

    Ach was, Wetten Dass, mit abgetakelten und teilweise besoffenen "Stargästen", die ihre miesen B-Filmchen promoten und nach 10Min ihren Flieger kriegen müssen, ist sowas von langweilig und ätzend geworden. ...das kann auch wech.

    ...und den Spruch, mit dem ewig nervigen und labernden Gottschalk, wollte ich eigentlich weglassen!
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF will bei volkstümlicher Musik sparen

    Es gab doch eh kaum Volksmusik im ZDF. Der Grossteil läuft in der ARD mit dem Musikantenstadl etc.

    Wer darauf hofft, Frau nebel nicht mehr sehen zu muessen, liegt falsch!
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ZDF will bei volkstümlicher Musik sparen

    Die Filmchen promoterei nervt, da hast Du recht.
     
  9. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: ZDF will bei volkstümlicher Musik sparen

    Es kommt jetzt so langsam eine Generation "in die Jahre" (auch ich gehöre dazu), die mit ganz anderer Musik aufwuchs und sich auch im Alter NICHT mit volkstümlicher Musik anfreunden kann und wird.
    Auf Dorffesten, z. B. hier, hat man das immer noch nicht mitbekommen und erwartet, das einem diese fürchterliche Musik zusagt.
    Gegen wirkliche Volksmusik habe ich gar nichts. "Volkstümliche Musik" ist streng betrachtet nur die kommerzielle Spielart und Ausschlachtung.
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF will bei volkstümlicher Musik sparen

    Gespart werden sollte nicht nur beim Fernsehen mit volkstümlicher Musik, man sollte die Anzahl der Radiosender in diesem Genre auch mal überdenken und auf 3-5 Volksmusiksender begrenzen, die dann gerne über ganz Deutschland verbreit werden könnten, das wäre die eigentliche Ersparnis.