1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wiederholt Dieter Wedels "Der große Bellheim"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.805
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Anlässlich des 80. Geburtstages von Mario Adorf wiederholt das ZDF den Vierteiler "Der große Bellheim". Die Produktion erwies sich in den Neunzigern als Quotenhit.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: ZDF wiederholt Dieter Wedels "Der große Bellheim"

    Ja genau immer wieder schön die alten Schinken raus kramen. Und sich wundern warum die jungen Zuschauer weg bleiben.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ZDF wiederholt Dieter Wedels "Der große Bellheim"

    Es gibt auch "junge Menschen", die nicht auf austauschbare Dutzendserien made in USA stehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF wiederholt Dieter Wedels "Der große Bellheim"

    @Mondmann
    Solche Produktionen haben auch etwas mit Bildung zu tun.
    Sind nämlich in meinen Augen eine Art Kunst.
    Aber wie dein Name schon beweist: Nomen est Omen!

    :winken:
     
  5. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF wiederholt Dieter Wedels "Der große Bellheim"

    ich glaub es gibt auch jüngere menschen (wenn man mich als mittdreißiger als sowas bezeichnen darf) - wie mich - die sowas interessiert. man muss kein mauerblümchen und stubenhocker sein um sich für so etwas auch zu interessieren. im 3sat wird demnächst "klemperer - ein leben für deutschland" aus den 90ern wiederholt - eine ebenfalls beeindruckende serie zum thema 2. weltkrieg.

    seit froh, dass ihr solche sender wie ard/zdf & die dritten habt. bei uns in österreich ist diesbezüglich in sachen orf nicht viel zu erwarten. ich hab auch kaum hoffnung, dass sich das in österreich mit dem neuen information & bildungskanal ändert. bei uns besteht der orf weitgehend aus kaufserien aus den usa, sport und volksmusik. alle nicht verwertbaren senderechte für sport wandern anscheinend in den orf-sport plus. und für alles andere gibt es ja die beteiligung an 3sat, bzw. ein fenster in br-alpha. diese beteiligungen sind nett, weder für 3sat/tw1/alpha-österreich wird im größeren umfang eigens produziert. ab und zu gibt es eine menschen & mächte dokumentation im orf, diese wird dann auf 3sat wiederholt. das wars dann auch schon. ansonsten glaubt unser orf er muss das bessere rtl/sat/pro7/atv/plus-tv sein - aber damit der wettbewerb schön verzerrt wird, eben mit gebührengelder.

    da lob ich mir wirklich die dokus von zdf & co.
    außerdem ist das ein alter hut, dass sich junge menschen soetwas nicht ansehen. das hab ich schon gehört als ich 16 jahre alt war. es liegt eben in der natur der sache, dass die interessensgebiete mit 16 etwas anderes sind. natürlich hab ich mir auch mit 16 solche dinge angesehen, nur nicht in dem maße wie heute. damals war für mich auch das relative junge rtl iteressant - ansonsten war ich eher am abend fast täglich mit freunden unterwegs. irgendwann ändert sich das eben, man hat familie & verantwortung - damit verschiebt sich auch der horizont und die sichtweise. das schöne an unserer fernsehlandschaft ist doch, dass für jeden etwas dabei ist. ich frage mich zwar oft, wer tatsächlich die zielgruppe für diese nachmittags-talk-sendungen und pseudo-reality-formate ist aber sie gibt es eben - möglicherweise haben sich das unsere eltern auch gedacht, als ich mir in den 80er/90ern dall-as mit karl dall etc. angesehen hab.

    ich seh das damit nicht so kritisch wie immer behauptet wird.... ich denk, den öffis wird das publikum nicht wegstereben. die privaten müssen halt immer neue formate implementieren und entsprechend dynamisch und bunt sein. die ör verkörpern für mich soetwas wie beständigkeit, wo man weiß was man bekommt. ich sehs ja bei uns in österreich, wenn die quote bei den mittagsnachrichten im privat-tv nicht simmt, fliegt die sendung aus dem programm, dann gibts eben nachrichten erst am abend. bei den ör kann man sich darauf halt schon verlassen. damit denke ich, dass die ör immer ihr stammpublikum haben werden - man könnt auch sagen, die einen stereben weg und die jungendlichen werden älter und damit zum kernpublikum..
     
  6. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: ZDF wiederholt Dieter Wedels "Der große Bellheim"

    Was hat denn mein Name damit zu tun ? Wie armselig ist denn diese Aussage.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF wiederholt Dieter Wedels "Der große Bellheim"

    Gerade der ÖRR sollte aber auch die alten Klassiker zeigen und nicht nur neues senden :rolleyes: .
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.409
    Zustimmungen:
    1.445
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF wiederholt Dieter Wedels "Der große Bellheim"

    "Der große Bellheim" Klasse-Vierteiler, wer ihn nicht kennt - unbedingt ansehen. Tolle Besetzung. Ich habe noch Platz auf meiner Festplatte.:love:
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF wiederholt Dieter Wedels "Der große Bellheim"

    Im übrigen finde ich, dass die Produktion solcher und ähnlicher Filme zu teuer ist, um sie nur 1 x zu senden und anschließend in den Archiven verschimmeln zu lassen. Soll natürlich kein Freibrief dafür sein, diese Filme schon nach kürzester Zeit wieder zu senden.
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ZDF wiederholt Dieter Wedels "Der große Bellheim"

    Ich freue mich auch. Der Mehrteiler ist Kunst und hochwertig inszeniert. Mit meinen jungen 35 Jahren sehe ich den Film gerne wieder, ich lebe ja nicht hinterm Mond, Mann :)
     

Diese Seite empfehlen