1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Wetten Dass

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jennafun007, 6. Oktober 2007.

  1. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    132
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe keine Lippen-Synchronisation bei Wetten Dass im ZDF.

    Bei ORF ist aber alles OK. Gucke digital Sat.

    Wie ist es bei Euch ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  2. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Regionalverband Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    AW: ZDF Wetten Dass

    Ich empfange ebenfalls per DVB-S über Astra 19,2° Ost und bei mir sind Bild und Ton (MPEG-Stereo-Ton) synchron.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  3. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    132
    AW: ZDF Wetten Dass

    Gucke auch DVB-S. Habe Humax PR HD 1000 per HDMI an Panasonic TV.

    Freunde in derselben Stadt haben gleiches Problem. Auch DVB-S aber mit Technisat Receiver per Scart an alten Röhren-TV.

    Kann also nicht alleine bei mir so sein......komisch.
     
  4. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Regionalverband Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    AW: ZDF Wetten Dass

    Ich besitze einen stinknormalen Skymaster-Decoder, der per Scart (RGB) an meinem 16:9-Röhrenfernseher angeschlossen ist - und habe damit wie gesagt kein Problem.
    Da scheint wohl dann irgendwas nicht astrein zu sein am Signal, sodass einige Decoder Probleme mit dem Empfang haben...
     
  5. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: ZDF Wetten Dass

    Ich hatte das auch...hab bei meinen Humax HD 1000C Receiver von Dolby Digital 5.1 auf Stero umgeschaltet und jetzt geht es....liegt wohl am DD.5.1
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: ZDF Wetten Dass

    DD5.1 bei Wetten Dass, ist so gut wie immer asynchron. Leider.
     
  7. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    AW: ZDF Wetten Dass

    Normale Audiospur war synchron, keine Probleme.

    Wer den neuen Vorspann nochmal sehen will, klicke hier.
     
  8. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
    AW: ZDF Wetten Dass

    Das Studio, sollte sich doch auch ändern,oder???:rolleyes:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: ZDF Wetten Dass

    ich lese hier immer wieder davon, daß der dolby digital-ton nicht syncron ist...dementsprechend wundere ich mich immer wieder, daß sich einige beschweren, wenn keiner angeboten wird...das ist paradox !
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: ZDF Wetten Dass

    bei mir war auch eine leichte asynchronität vorhanden. nachdem ich die tonspur auf stereo gestellt habe wars weg. ist mir letztens schonmal aufgefallen bei einer talkshow....war es illner oder anne will....
     

Diese Seite empfehlen