1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: "Wetten, dass...?" in Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von msv, 29. August 2003.

1. Der.Prophet

Der.Prophet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kennt schon jemand eine Addresse, an die man schreiben kann um schon im Vorhinein die Ausstrahlung in Dolby Digital zu loben?

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    warte damit mal besser bis hinterher. Da kann noch manches abgesagt werden oder schief gehen.
    Ein altes Sprichwort besagt, man solle den Tag nicht vor dem Abend loben winken

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    breites_ breites_ breites_ breites_ breites_

Könnte aber vielleicht auffallen,

aber genau so habe ich es mir vorgestellt, nach Wetten dass..?, Schublade auf DD rein, Schublade zu, abschliesen, Schlüssel verlegen !

Bei der ARD lief vor 20 Jahren " Heut Abend " eine Talkshow in Stereo und Bond 007 in Mono.........

digiface

<small>[ 05. September 2003, 11:32: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

4. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich sehe da ein Problem.
    Mal angenommen, die Sendung wird wieder von rund 14 Mio Zuschauern gesehen. Wieviel Haushalte wissen was DD 5.1 ist ? Wieviele davon haben DD 5.1 ? Wieviele davon setzen sich dann asn Telefon / Email / Fax und loben das ZDF dafuer ?

Ich finde es schon etwas bloed, dass die Zukunft von DD beim ZDF von der Sendung abhaengig gemacht wird. Bin mal gespannt ob die naechste Sendung von Wetten das... auch in DD ist. Sollte das naemlich nicht mehr der Fall sein, dann ist DD wohl in der Schublade verschwunden.

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    wenn von 14 Mio Zuschauer 1,1% wissen was Dolby Digital ist, davon 27% die technischen Möglichkeiten haben, DD zu hören, davon nur die Inseider 1,3%( also wir ! ) wissen, das man beim ZDF hinterm Telefon sitzt und wartet bis die Leute anrufen um zu sagen wie Toll das war, was Pro7 und Premiere schon lange machen, bleiben nur wenige übrig !

digiface

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    So, ich werde heute nach Jahren mal wieder " Wetten dass...? " schauen, um das DD5.1 vom ZDF mal zu testen, bin mal gespannt !

digiface

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Heute gibt es kein Wetten das...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ein Grund sich zu beschweren und ein Sonderkündigungs Recht zu verlangen. breites_
    Gruß Gorcon

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Thomas Gottschalk wird es sagen plus Einblendung, vertrau mir. winken

CableDX

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm Oktober !!!! ( wie bläääd sch&uuml breites_ breites_ :cool: ), ich dachte zu IFA, gut, wäre etwas später gewessen, aber ging noch, aber Oktober, ach wisst Ihr was, die sollen ihr DD nähmen in den Gefrierschrank bei minus 50°C für die nächsten 800 Jahre eindosen fertig !!

digiface